Österreich: Laut ÖVP-Politiker sind Zigeuner nicht an Integration interessiert

2. Dezember 2015
Österreich: Laut ÖVP-Politiker sind Zigeuner nicht an Integration interessiert
National
4

Bregenz. Der Landeshauptmann des österreichischen Bundeslandes Vorarlberg, der ÖVP-Politiker Markus Wallner, hat sich für eine Rückkehr der Zigeuner nach Rumänien ausgesprochen. Gegenüber dem ORF betonte er, daß diese Personengruppe ohnehin nicht an einer Integration interessiert sei.

Demnach sei niemand von ihnen „interessiert am Erlernen der Sprache, niemand ist interessiert an einer echten Integration, niemand ist wirklich interessiert, sich auch im Sinne von Arbeit einzubringen“, so Wallner. Vielmehr werde „das Modell des Bettelns von Mailand bis Frankfurt“ praktiziert. Zuletzt hatte es in dem Bundesland eine verstärkte Diskussion um zugezogene Zigeunersippen gegeben.

Unterdessen hat mit der Landeshauptstadt Bregenz eine weitere Stadt in Vorarlberg ein Bettelverbot erlassen. (ag)

 502 Leser gesamt

Jetzt teilen:

4 Comments

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.