Österreich: Laut ÖVP-Politiker sind Zigeuner nicht an Integration interessiert

2. Dezember 2015

Bregenz. Der Landeshauptmann des österreichischen Bundeslandes Vorarlberg, der ÖVP-Politiker Markus Wallner, hat sich für eine Rückkehr der Zigeuner nach Rumänien ausgesprochen. Gegenüber dem ORF betonte er, daß diese Personengruppe ohnehin nicht an einer Integration interessiert sei.

Demnach sei niemand von ihnen „interessiert am Erlernen der Sprache, niemand ist interessiert an einer echten Integration, niemand ist wirklich interessiert, sich auch im Sinne von Arbeit einzubringen“, so Wallner. Vielmehr werde „das Modell des Bettelns von Mailand bis Frankfurt“ praktiziert. Zuletzt hatte es in dem Bundesland eine verstärkte Diskussion um zugezogene Zigeunersippen gegeben.

Unterdessen hat mit der Landeshauptstadt Bregenz eine weitere Stadt in Vorarlberg ein Bettelverbot erlassen. (ag)

4 Kommentare

  1. Ali Mente sagt:

    Wer hätte ein Interesse daran diesen Menschenschlag zu integrieren? Das muß in die Hose gehen, denn die wollen das Lotterleben fortführen, hier wie dort.

  2. Dr. W. Schauerte sagt:

    Bravo Bregenz. Bei uns wird in jeder Stadt flächendeckend aggressiv gebettelt.

  3. Deutsche Eiche sagt:

    Endlich wird auch diese vollkommen eindeutige Sache mal von einem führenden Politiker beim Namen genannt.

    Übrigens äußerte sich auch Thilo Sarazzin vor einigen Tagen in einer ungarischen Wochenzeitschrift (Heti válasz) im selben Tenor:

    „„Der Fehler für ihre mangelhafte Integration ist bei den Muslimen und Roma selbst zu suchen“

    Für ungarischsprachige Leser:

    https://valasz.hu/vilag/a-hibat-a-rosszul-beilleszkedo-muszlimokban-es-romakban-kell-keresni-116362

  4. Jens Pivit sagt:

    Ach was, ehrlich ..

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.