Aachen: Dunkelhäutige begehen vier Raubüberfälle in drei Stunden

1. Dezember 2015
Aachen: Dunkelhäutige begehen vier Raubüberfälle in drei Stunden
Kultur & Gesellschaft
2
Foto: Symbolbild

Aachen. Am Samstagabend kam es in der Innenstadt zu vier Raubüberfällen in kürzester Zeit. Die als dunkelhäutig beschriebenen Tatverdächtigen verübten die Straftaten nach dem gleichen Muster, indem die sie Opfer zur Aushändigung von Mobiltelefon und Geldbörsen unter Gewaltandrohung und -anwendung zwangen.

„In einigen Fällen wurden die Opfer umringt und nach Wertgegenständen durchsucht. In einigen Fällen wendeten die Täter körperliche Gewalt an, um an die Gegenstände zu kommen. Dabei verwendeten sie auch eine Stahlrute“, berichtet die Aachener Zeitung. Tatorte waren der Elisenbrunnen, die Mefferdatisstraße, der Löhergraben und die Hackländerstraße.

Obwohl die Polizei mit mehreren Einsatzfahrzeugen und Polizeihunden nach den Flüchtigen suchte, konnte die multi-kriminelle Gruppe entkommen. (sp)

2 Kommentare

  1. Hans Schneider, Canada sagt:

    Drittwelt Einwanderung produziert immer und ueberall Drittwelt Bedingungen.

  2. Islamwarner sagt:

    Das muss ein Deutscher erst mal nachmachen…

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.