Merkel: schwindende Zustimmung für Asylpolitik der Kanzlerin

30. November 2015
Merkel: schwindende Zustimmung für Asylpolitik der Kanzlerin
Kultur & Gesellschaft
5
Foto: Symbolbild

Berlin. Die Zustimmung zur Politik von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) schwindet. Wie eine Emnid-Umfrage der „Bild am Sonntag“ ergab, sind 48 Prozent der Befragten gegen eine weitere Amtszeit Merkels.

Demgegenüber stehen 44 Prozent, die sich eine Fortsetzung der Regierung Merkel über die nächste Bundestagswahl 2017 hinaus wünschen. Unter den Unionsanhängern besteht bei 87 Prozent der Wunsch nach einer Kanzlerin Merkel über die kommende Wahl hinaus.

Die Kritik an der Kanzlerin ist vor allem durch ihre Asylpolitik begründet. 47 Prozent gaben in der Umfrage an, daß sie Merkels Politik in der Asylkrise für falsch halten. Nur 40 Prozent unterstützen ihr Vorgehen. Außerdem äußerten sich 52 Prozent besorgt über die Zukunft Deutschlands angesichts der weiterhin ins Land strömenden Asylbewerber. (ag)

5 Kommentare

  1. Der Rechner sagt:

    MERKELS LETZTES AUFGEBOT: POLICY PLACEMENT

    Wer kennt nicht das „product placement“, mit dem die Industrie dem Konsumenten Konsumgüter unterjubelt, dadurch das diese in Unterhaltungsfilmen benutzt werden.

    Luxuslimousinen, Schweizer Markenuhren, Soft Drinks oder Zigaretten – nie werden sie zufällig vom Star des Films oder der Serie benutzt. Sondern sie werden gegen Bezahlung plaziert.

    Die wirksamste Werbung ist eben die, bei der es gar nicht offensichtlich ist, das es sich um Werbung handelt.

    Wobei man sich wohl beim gleichgeschalteten Systemmedium ZDF gedacht hat, daß was für Werbung funktioniert auch für Propaganda laufen muß.

    Also spielt die letzte Episode der leicht ironischen Milieu-Krimi-Serie „Wilsberg“ zum Teil im Asylantenmilieu.

    https://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2596902/Bittere-Pillen

    Die Hauptrolle hier hat eine liebenswerte Familie von Fachflüchtlingen aus Syrien, die selbstverständlich – wie alle Fachflüchtlinge – vor Bildung und gutem Deutsch nur so strotzt.

    Während in der Rolle der Schurken das Sicherheitspersonal des Asylantenheims auftritt. Diese Schurken halten die Fachflüchtlinge unter menschenunwürdigen Bedingungen gefangen, und benutzen das Bösmenschenwort „Lügenpresse“.

    Und sie stecken natürlich mit einem kriminellen Pharmatestunternehmen unter einer Decke, das die Fachflüchtlinge ohne ihr Wissen zu medizinischen Tests mißbraucht.

    Das ganze ist so dick aufgetragen, daß man es schon fast für Ironie halten könnte.

    Vielleicht haben sich die Authoren ja auf diese Weise eines unangenehmen Propagandaauftrags der ZDF-Bonzen entledigt, ohne daß es letzteren Hornochsen aufgefallen ist, daß sie hier selbst verarscht werden.

  2. T sagt:

    It is really hard to fathom how ANY German, let alone so many, could still support the Merkel.

  3. Bürgerfreund sagt:

    Da hat aber jemand tief in die Märchenkiste gegriffen. Fast in allen Bereichen der CDU wird die Aktivität dieser Dame mittlerweile mehr als nur in Frage gestellt. Und eine Zustimmung von 40 % im Volke für deren politischen Verrat am Volke, wo sollen die denn herkommen. Einer BamS Umfrage Glauben zu schenken, das ist dann doch sehr verwegen.

    Diese Dame gehört da weg, bevor sie die CDU unrettbar geschädigt und das Land vernichtet hat – also am besten sofort!

    • Eidgenosse sagt:

      Ja, das frage ich mich auch – wo leben diese 40% und können wirklich so viele Wähler derartig blöd sein? Es kann natürlich sein, dass man die Nichtwähler (keine Angaben) schlicht weglässt. Geht man von etwa 50% Wählern aus, so reduziert sich der Pro-Merkel Anteil auf 20% der Wahlberechtigten. Es ist dann nur noch die Frage, wie man die Nichtwähler auf die wählende Seite bekommt – auf die richtige natürlich.

  4. Der Rechner sagt:

    Wen wunderts?

    Das Chaos wird jeden Tag offensichtlicher, und daß das Merkelregime mit seiner Politik der offenen Grenzen für jedermann dem Terrorismus Vorschub leistet ist auch nicht so schwer zu erkennen.

    INSA-Wahlprognose vom 30.11: Systemparteien 82,5%. Das erscheint viel, und ist auch immer noch zu viel, ist aber eine bedeutende Verbesserung gegenüber dem 7. Juli 2015, als die Systemparteien bei 91% lagen.

    Hauptgewinner der Abwanderung aus dem Systemlager ist die AfD, die sich von 4% im Sommer auf jetzt 10,5% steigerte.

    https://www.wahlrecht.de/umfragen/insa.htm

    In seiner Rede vor dem Landeparteitag der AfD in Baden-Württemberg im Oktober sagte der AfD-Bundesvorsitzende Meuthen, CDU-Politiker hätte ihm berichtet, daß 20% der CDU-Mitglieder AfD wählen würden.

    Das Merkelsystem kollabiert.

    Wer gibt ihm den letzten Tritt?

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.