Linksextreme auf AfD-Gegendemonstration: „Deutschland, Du mieses Stück Scheiße“

30. November 2015
Linksextreme auf AfD-Gegendemonstration: „Deutschland, Du mieses Stück Scheiße“
Kultur & Gesellschaft
5
Foto: Symbolbild

Hannover. Die Gegendemonstration verschiedener Parteien und Vereine gegen den AfD-Parteitag hat ein Nachspiel. Nachdem während der Kundgebung der linksradikale „schwarze Block“ die Öffentlichkeit mit radikalen Parolen verschreckte, gehen unter anderem SPD-Politiker auf Distanz.

Alptekin Kirci, der SPD-Chef von Hannover, regte sich gegenüber der „Hannoverschen Allgemeinen“ vor allem über die Parole „Deutschland, Du mieses Stück Scheiße“ auf. „Das sind Angriffe auf alle demokratischen Parteien. Die SPD hat eine lange Tradition im Kampf gegen den Faschismus, solche Sprüche muß ich mir von politischen Naseweisen, die noch in die Windeln machen, nicht anhören.“

Das linksextreme Bündnis „Hannover gegen Nazis“ mochte die Aufregung über den „schwarzen Block“ nicht nachvollziehen. „Weshalb gibt es jetzt so viele Lokal-Politiker und andere Personen aus Parteien, Kirchen und Gewerkschaften die nun darüber ‚geschockt‘ und ‚massiv enttäuscht‘ sind, was da aus dem Lautsprecherwagen kam? War das wirklich so neu für Euch?“

Unter den 1.500 Teilnehmern der Demonstration befand sich auch Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth von den Grünen. (ag)

5 Kommentare

  1. T sagt:

    It should be completely illegal to hinder peaceful, democratic protest marches and demonstration through physical, verbal, acustic or moral intimidation of citizens. Leftist counter-demonstrations should not be allowed at the same time and place as patriotic ones.

  2. Der Rechner sagt:

    Ich finde das, was diese Grünen/Linken da schreien absolut widerlich.

    Trotzdem bin ich der Meinung, daß sie es sagen dürfen.

    Das ist Meinungsfreiheit.

    Wer gegen den Wind mit Dreck schmeißt, dem fliegt er selber ins Gesicht.

    Seien wir doch froh, daß sich das Lumpenpack selbst entlarvt.

  3. Karl sagt:

    Dieser Deutschenhass von Antifa/Grüne ist mittlerweile landesweit Usus. Kein Politiker tritt dagegen auf.
    Das ist in meinen Augen eine grösste Schande……

    • Deutscher Patriot sagt:

      Daher müssen wir Deutsche aufstehen. Das ist ohnehin immer das Wichtigste.
      Wir, das (immer mehr schrumpfende) deutsche Volk, zählen. Sonst nichts. Meine lieben und geliebten deutschen Landsleute, wie lange wollen wir noch schlafen? Die Lage ist zwar nicht erst seit ein paar Jahren ernst (also so ganz anders, als immer wieder behauptet (und gar von meinen deutschen Landsleuten nur zu oft nachgeplappert, so oft, dass es das schon glaubt)). Auch bitterernst ist sie schon länger, viel länger. Aber jetzt ist sozusagen der Punkt erreicht, wo wir uns definitiv entscheiden müssen: Wieder ein deutsches Deutschland, oder 5 Mal am Tag gen Osten/Mekka beten und alle Kundgebungen von Pierre Vogel besuchen.^^

  4. Bürgerfreund sagt:

    Tja, Herr Kirci, das ist die extrem linke Szene, die für Ihr Verhalten mit Bundesmitteln gefördert wird. Hier werden eindeutig die falschen Leute unterstützt. Aber das ist halt so, wenn man den Bock zum Gärtner macht.
    Das alles wissen Sie aber doch, warum regen Sie sich also auf?

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.