CSU: Aigner fordert Gesetz gegen Vollverschleierung

30. November 2015
CSU: Aigner fordert Gesetz gegen Vollverschleierung
National
2
Foto: Symbolbild

München. Bayerns Wirtschaftsministerin Ilse Aigner (CSU) hat sich dafür ausgesprochen, daß auch muslimische Touristinnen hierzulande auf eine Vollverschleierung verzichten sollten. Aigner forderte zudem ein entsprechendes Gesetz gegen das Tragen von islamischen Gesichtsschleiern.

„Es paßt nicht in unsere Kultur, sich zu verbergen – und es widerspricht unserer Vorstellung von einer Gleichstellung der Frau. Das Gesetz sollte schnell vom Bundestag verabschiedet werden“, so Aigner. Laut „Focus“ sollen sich nach dem Willen der Politikerin muslimische Gäste aus Gründen der Anerkennung der hiesigen Sitten daran halten. Aigner unterstrich ihr Anliegen mit einem persönlichen Beispiel: „Als ich in den Iran gereist bin, habe ich die Gebote des Landes befolgt und ein Kopftuch getragen. Ebenso erwarte ich von Frauen aus dem arabischen Raum, daß sie hierzulande auf die Vollverschleierung verzichten.“ (ag)

2 Kommentare

  1. Islamwarner sagt:

    „auch muslimische Touristinnen hierzulande“

    -> Frau Aigner, das sind aber keine Touristinnen hierzulande, die sich vollverschleiern! Haben Sie etwas genommen???

  2. Ali Mente sagt:

    An dieser Forderung erkennt man wie krank manch deutscher Politiker ist: Als wenn die in Urlaub kommenden Araber und ihre Frauen eine Bedrohung darstellten! So soll besser der Strom der Fremden genau durchkämmt und deren Vorgeschichte erfaßt werden, denn von dort droht die Gefahr. Unsere Politdarsteller sind allesamt blind!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.