Skurrile Konzertabsage: Sängern Nena will Asylanten nicht die Halle wegnehmen

26. November 2015
Skurrile Konzertabsage: Sängern Nena will Asylanten nicht die Halle wegnehmen
Kultur & Gesellschaft
7
Foto: Symbolbild

Passau. Die Popsängerin Nena hat kurzfristig ein in der Passauer Dreiländerhalle geplantes Konzert abgesagt. Auf ihrer Internetseite begründet sie diesen Schritt mit der gebotenen Rücksichtnahme auf „Flüchtlinge“ und deren Bedürfnisse: „In den letzten Tagen und Wochen sind immer wieder Anfragen von besorgten Fans bei unserem Veranstalter in Passau eingegangen, ob denn das Konzert in Passau aufgrund der angespannten Flüchtlingssituation dort überhaupt stattfinden würde. Dazu bin ich über die Räumung der Flüchtlingsunterkünfte in der Dreiländerhalle für eine Veranstaltung am vorletzten Wochenende informiert worden. Nach langen Überlegungen und trotz der Tatsache, daß sich die Situation aktuell entspannt hat und die Stadt die Halle planmäßig zur Verfügung stellen würde, und obwohl ich mich sehr auf die Show in Passau am kommenden Donnerstag gefreut habe, haben wir beschlossen, das Konzert auf nächstes Jahr zu verschieben.“

Dem Vernehmen nach fürchtet die 55jährige Sängerin, mit ihrem Auftritt in der Halle untergebrachte Asylbewerber zu vertreiben. Die Stadt Passau stellte inzwischen klar, daß die auch für die Asylanten-Einquartierung genutzte Dreiländerhalle längst geräumt sei und das Konzert bedenkenlos stattfinden könne. Beide Seiten hätten sich an die vertraglichen Vereinbarungen zu halten.

Ob auf den Konzertveranstalter jetzt Regreßforderungen wegen der eigenwilligen Absage zukommen, bleibt abzuwarten. Geduld müssen die vertrösteten Fans aber allemal aufbringen – Nena will ihr Konzert nun erst im Juni 2016 nachholen. (mü)

 

Bildquelle: wikimedia/Michael Movchin

7 Kommentare

  1. Deutscher Patriot sagt:

    Ich fand die „Gute“ echt mal gut. Zu ihren Anfängen (NDW ;-)). Doch als ich erfuhr (und das war recht schnell der Fall), dass sie mit der ganzen Band gepimpert haben soll, verging mir alles. Aber das sie nicht ganz dicht ist, konnte man aber schon damals (NDW ;-)) sehen. Nämlich bei Interviews. Besonders denen, die kurz nach einem ihrer Auftritte mit ihr geführt wurden. So redet kein normaler Mensch. Auch damals nicht. So „ein bisschen“ Nina Hagen-like.^^

  2. 99Luftballons sagt:

    Liebe Nena, Du warst für mich das allerbeste was die NEUE DEUTSCHE WELLE geboten hatte. Doch jetzt wo man erkennen sollte das dieser Staat so verlogen DEUTSCH feindlich ist. Sagst Du ein Konzert ab für Menschen NENA die dich gross gemacht haben. Es sind Menschen wie ich einer bin der auf vielen Konzerten für Dich Geld bezahlt hat um Dich mal Live zu sehen. Weisst Du es viel nicht jeden so leicht soviel Geld zu bezahlen. Viele sparen sich das vom Munde ab. Soviel Herz kannst Du also nicht haben denn ein Konzert nur deswegen abzusagen das Flüchtlinge diese Halle brauchen die keine sind. Schon mal daran gedacht und überlegt was ein Flüchtling ist? Ein Flüchtling flüchtet von seinen Kriesengebiet in das nahe legende Friedliche Land und nicht über duzende Staaten direkt zu uns. So kann man also nicht mehr von Flüchtlingen sprechen. Laut EU Gesetz sind das Siedler denen die EU Haus und Grund versprochen hat. Ich frage Dich also was möchtest Du den Menschen sagen die Haus und Grund an fremde verlieren? In diesen Sinne liebe NENA noch hast Du Geld und Besitz …. doch wird das in der BRiD so bleiben. Sehe ich nicht so.

    • Gerhard Gruhn sagt:

      Alle, die hier was über Nena und die Flüchtlinge nur scheiße loslassen: Ihr seid doch nicht normal. Ihr denkt wohl, daß ihr was besonderes seidß ihr seid unmenschlich und ich hoffe nur, daß wir keinen Krieg erleben müssen und ihr dann flüchten müßt und froh seid, wenn man euch aufnimmt. Mein Gott, seid ihr armselig!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  3. Der Rechner sagt:

    Ach, wie niedlich!

    Immerhin ist die Strafe für Dummheit diesmal in der Tat enthalten.

    Wenn das nur immer so wäre!

    Die Zeche für die Willkommensjubler müssen normalerweise andere bezahlen.

  4. Ali Mente sagt:

    Mit nachlassendem Interesse an dieser Person steigt offenbar zwangsläufig das Heranschleimen der Betreffenden an herrschende Meinungsdiktatur. Es ist doch auch gut möglich, daß der Kartenverkauf schleppend abläuft. Da macht sich ein Hinweis auf die ach so armen Eindringlinge gut. Wie ein gewisser Maffei, ein Schweiger und die ach so Guten aus Helldeutschland, die man aus seiner dunklen Ecke so abgrundtief verachten darf.

  5. Deutsche Eiche sagt:

    So ein Verhalten ist echt BRD-mäßig psychotisch.

    An Nena und ihresgleichen sind Hopfen und Malz verloren.

    Da hilft nur eine neue Regierung und die Überwindung der deutschfeindlichen Hinrwäsche, die zu wandelnden Zombies wie Nena führt.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.