Schweden: Verschärfung der Asylgesetze angekündigt – 80.000 „Flüchtlinge“ in zwei Monaten

25. November 2015
Schweden: Verschärfung der Asylgesetze angekündigt – 80.000 „Flüchtlinge“ in zwei Monaten
International
0
Foto: Symbolbild

Stockholm. Nach Norwegen und Dänemark hat auch die schwedische Regierung angekündigt, daß sie die Asylgesetze verschärfen will. Laut „Spiegel Online“ soll die neue Regelung zunächst für drei Jahre gelten.

Die Änderungen sehen vor, daß nun weniger Asylanten ein Bleiberecht bekommen und der Familiennachzug erschwert werden soll. Eine weitere Maßnahme soll die Verstärkung der Paßkontrollen sein. „In den vergangenen zwei Monaten sind 80.000 Flüchtlinge zu uns gekommen“, so Schwedens Ministerpräsident Stefan Löfven. Da die Situation mittlerweile unhaltbar sei, habe man sich zu den Gesetzesänderungen entschlossen. (ag)

 

Bildquelle: wikimedia/Hofres

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.