LKA-Beamter: Gewalt-Statistik geschönt – für den „zivilen Frieden“

23. November 2015

Hannover. Gewaltausbrüche in Asylantenheimen und Erstaufnahmeeinrichtungen beschäftigen Polizei und Helfer immer mehr. Doch über das wahre Ausmaß herrscht Unklarheit. Nun packt ein LKA-Mitarbeiter aus.

Der LKA-Beamte  spricht gegenüber der „Hannoverschen Allgemeinen Zeitung“ (HAZ) Klartext. „Es gibt Anweisungen, unseren Interpretationsspielraum so zu nutzen, damit der zivile Frieden gewahrt bleibt“, so der Polizist. Er kritistiert, daß Fälle roher Gewalt heruntergespielt und verharmlost werden sollen, damit nicht zu viele Negativ-Schlagzeilen die Stimmung gegenüber „Flüchtlingen“ endgültig kippen lassen könnten.

Der Kriminalbeamte fährt fort: „Es wird nicht gelogen, nichts vertuscht, aber es werden ganz bewußt Dinge weggelassen. Das ist das Problem.“ Der ranghohe Beamte habe erst neulich mit seinem Innenminister über die Problematik gesprochen. „Es ging um die Vorarbeiten zur polizeilichen Kriminalitätsstatistik, um die Frage von auffälliger Straffälligkeit in und um Flüchtlingszentren. Man könne der Bevölkerung nicht zumuten, daß ein Ergebnis herauskomme, mit dem bestätigt werde, daß es eine Häufung von sexueller Gewalt, von schwerster Körperverletzung gebe“, berichtet der LKA-Mann gegenüber der HAZ.

Dieses Ergebnis sei politisch unerwünscht, so daß in den Behörden begonnen wurde die „Statistikfilter“ anders zu setzen und Parameter zu verschieben. Beamten- und Polizeideutsch ließen es zu, daß durch Wortschöpfungen das wahre Ausmaß nur für „Insider“ erkennbar sei. „Wir nutzen den Interpretationsspielraum so, daß der zivile Frieden gewahrt bleibt. (…) Man muß seinen Ermessensspielraum so ausnutzen, daß man nicht lügt, aber die Sensationsgeier kein Trittbrett erhalten.“ (sp)

9 Kommentare

  1. rico sagt:

    „…das der zivilie Frieden bewahrt wird…“ dieses Zitat ist aufgrund der Tatsachen ein Widerspruch in sich, denn die Wahrheit ist und bleibt eine Wahrheit und kommt früher oder später (eher früher) ans Tageslicht. und somit erreicht man genau das GEGENTEIL von „zivilem Frieden“! Somit haben nicht nur die Flüchtlinge die Bevölkerung gegen sich, sondern auch die Regierung, die das alles vertuscht haben!

  2. twitter/joerghaider_nt sagt:

    Wenn man straffrei im Lager vor sich hinagieren kann, dann wird man kriminell! Die Menschen habe gelernt, es passiert ihnen nichts egal was sie machen! So hat man direkt die Situation schneller zu Eskalation (#koelnhbf) gebracht!
    Aber, mal ehrlich, was genau ist passiert? Welchen Schaden hat das deutsche Volk daran genommen? Garkeinen!
    Im Gegenteil, daraus entsteht der größte Nutzen, denn Deutsche Frauen haben am 31.12.2015 gelernt:
    1. Ohne Mann gehe ich nicht mehr raus!
    2. wenn ich ohne Mann nirgends mehr hingehen kann, dann kann ich mich von ihm auch nicht scheiden lassen
    3. mein deutscher Mann ist die einzige Garantie einer Sicherheit, denn Frauen in Begleitung sind in der arabischen Welt SICHER!
    4. Erlangt der Deutsche EHemann in seiner EHE wieder die Regierungsgewalt, die ihm durch Genderisierung verlorengegangen ist
    5. mit dieser Führungsposition innerhalb der Familie, werden die Geburtenzahlen deutscher Frauen IN DIE HÖHE KATAPULTIERT werden!

    Einen größeren Gefallen konnte man, berücksichtigt man diese Folgeerscheinungen, dem deutschen Volk nicht machen!

    Und wenn das, also genau das, Merkels Plan war, dann ziehe ich vor Ihr den Hut.

    Das ist in der Geschichte beispiellos!

    Das öffenen der Scheunentore hat dem Deutschen Volk seine Kraft seine Bestimmung seinen Arterhaltungstrieb zurückgegeben!

    Man musste nur jemanden auf die genderisierten umerzogenen dummen naiven deutschen Frauen „loslassen“.

    BRILLANT!

    Und sind wir mal ehrlich, unter den Opfern war nicht eine einzige AFD oder NPD Frau, weder Mitglied noch Wählerin.

    Diesen ist der gesunde Menschenverstand ja, im Gegensatz zu den Refugee- Welcome- Schilderhalterinnen nicht abhanden gekommen!

  3. h. buchholz sagt:

    Eigentlich ganz einfach. asyl suchende haben eigentlich kein recht auf geld. Und kein recht auf freiem fuss durch die gegnd zu ziehen. also man baue ein grosses wohnlager, so fuer 150000 leute und einem grossen zaun darum. das rote kreuz, thw, bundeswehr kann mit dem geraet was sie haben 3 mahlzeiten am tag bereitstellen. Kleidung wird gestellt. (ich denke mal das die bundeswehr noch die alten uniformen hat). zigaretten und alcohol braucht man nicht. wasser wird bereitgestellt. wenn der asyl antrag ueberprueft worden ist und der asyl suchende in deutschland aufgenommen wurde kann er unterkunft und hartz4 empfangen. ist er nicht rechtens hier wird er zurueckgeschickt.
    nun es mag so klingen als wenn ich der rechten politik angehoere, tue ich aber nicht. ich lebe auch nicht mehr in deutschland. als ich mit der bundeswehr nach kanada kommandiert wurde bin ich nach ablauf meiner dienst zeit in kanada eingewandert. kanada habe ich jetzt auch schon verlassen und lebe mit meiner philippinischen frau und meiner tochter in den philippienen. ich mache mir nur sorgen um meine mutter und die familie meines bruders genause wie allen ehemaligen kamaraden.

    • h. buchholz sagt:

      Oh und entschuligt meine rechtschreibung und grammatik. Ich schreibe eigentlich nicht mehr in deutsch und nach der rechtschreib reform ist das ja auch egal.
      noch einen punkt. Wenn man das so machen wuerde, spricht sich das ganz schnell rum und keine leute wollen mehr nach deutschland. und es wuerde auch nicht mehr zu straftaten kommen weil die asyl suchenden ja in einem bewachten wohnlager waeren

  4. […] LKA-Beamter: Gewalt-Statistik geschönt – für den “zivilen Frieden” […]

  5. J. Oertel sagt:

    Irgendwie ist das doch fast jedem normalen Menschen klar. Wir sollen besänftigt werden. Klappt aber nicht. Zumindest nicht in meinem Umfeld.
    Im Übrigen liest und hört man von der Flüchtlingsproblem nichts mehr.Die Anschläge in Paris ( so furchtbar sie waren) werden jetzt als Deckmäntelchen genutzt.

  6. Hirnvorhanden sagt:

    Das darf man einen Frontalangriff auf die Grundwerte unseres gesellschaftlichen Lebens nennen. Lug und Betrug statt Treu und Redlichkeit.

    Wie stellen sich derart verlotterte Politiker das Gemeinwesen der Zukunft vor?
    Man muss annehmen, dass es ihnen vollständig gleichgültig ist. Es soll ja auch nicht mehr das deutsche sein.

    Es wäre gut, wenn Michel sich überlegen würde, endlich seinen Kadavergehorsam abzulegen. Vielleicht sind Tugenden dann noch zu retten.

  7. Emma D. sagt:

    Diese Manipulationen von Oberbürokraten ähneln dem norwegischen Spielfilm „Occupied“ („Die Besatzung); allerdings ist auch dieser Film eine grobe Lüge und Hetze, weil er fälschlich die Russen als ausführende Besatzer hinstellt, obwohl es doch in Wirklichkeit die USA sind, die ganz Europa und den Nahen Osten versauen und aussaugen. Die Mohammedaner wehren sich zurecht, gehören dazu aber in die USA überstellt.

    Die USA verbreiten auch bei sich in den Medien massenhaft Gewaltdarstellungen, zensierten aber wie irre das Natürliche Gesunde, wie z.B. Erotik. Dazu kommen die vielen Tötungen seitens der Polizei und die Hinrichtungen. Der „Kampf gegen den Terror“ muss also ein Kampf gegen die mörderische US-Außenpolitik sein!

  8. Bürgerfreund sagt:

    Es werden nicht nur „Dinge weggelassen“, es werden überall in diesem Lande Vorkommnisse schlimmster Art auf Anordnung politischer Stellen massiv vertuscht oder Informationen geschönt/ gefälscht. Insoweit ist auch dieser Artikel eines angeblichen LKA-Mitarbeiters nur die halbe Wahrheit, es wurden halt nur Dinge weggelassen!
    DDR lässt grüßen!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.