Asyl-Ansturm: Sicherheitsdienst soll Angriffe auf Krankenschwestern unterbinden

19. November 2015

Sigmaringen. Aufgrund wiederholter Angriffe von Asylanten auf Krankenschwestern hat die Klinikleitung des Sigmaringer Krankenhauses einen Sicherheitsdienst angeheuert. So soll insbesondere das weibliche Pflegepersonal nachts in der Notaufnahme geschützt werden, schreibt die „Schwäbische Zeitung“.

Allein im Monat September kam es zu 40 Attacken auf Krankenschwestern. Dabei wurden sie von den oftmals betrunkenen Asylanten bespuckt und sogar gebissen. Aufgrund dieser Situation drohte das Personal zeitweise damit, keinen Nachtdienst mehr zu leisten. Pflegedienstleiterin Silvia Stark faßt die Situation zusammen: „Unser Pflegepersonal war total beunruhigt.“ Vor allem sogenannte „Flüchtlinge“ aus dem arabischen Raum verursachten demnach immer wieder Probleme und fielen durch besonders aggressives Verhalten auf. Wie die Krankenhausleitung weiter mitteilte, kommen die Asylanten zu 80 Prozent im betrunkenen Zustand in die Klinik.

Die Sprecherin der örtlichen Erstaufnahmestelle für Asylbewerber, Andrea Huthmacher, zeigt sich von den Berichten überrascht. „Soweit uns bekannt ist, liegen der Polizei bisher keine Anzeigen wegen Übergriffen auf Krankenhauspersonal vor.“

Die Kosten für den Sicherheitsdienst muß das Krankenhaus tragen. (ag)

4 Kommentare

  1. Else sagt:

    Ohnehin muss mutmaßlich „privat“ zurückgefahren werden, was der BRD-Staat in Kumpanei mit Yankee-Kriegsverbrechern aufgehäuft hat. Doch es gibt auch eine amtlich ermöglichte Möglichkeit:
    Also alles, was Krawall macht, in stabile private Fahrzeuge/Flugzeuge packen und nach Hause in den sonnigen Süden fahren/fliegen! Wenn die (nicht als solche gekennzeichneten) BRD-Ämter für Rassengeographie sogar die Schwarzen in Afrikaner umbenennen, dann wird die Rückfuhr Richtung Afrika von der Obrigkeit nicht beanstandet werden können.

  2. ole sagt:

    Ich wette, 95 % der Krankenschwestern hat „Refugees are welcome here“ gebläkt. Was habt ihr also erwartet? Ihr solltet Euch mal mit dem Islam beschäftigen! Dann wüsstet Ihr bescheid. Aber Aufklärung ist ja voll Nazi…

  3. Die Sprecherin der örtlichen Erstaufnahmestelle für Asylbewerber, Andrea Huthmacher, zeigt sich von den Berichten überrascht. “Soweit uns bekannt ist, liegen der Polizei bisher keine Anzeigen wegen Übergriffen auf Krankenhauspersonal vor.”
    Na, liebe Frau Hutmacher. Wenn das so ist, dann sollten Sie ab sofort mal Nachtschichten im Krankenhaus schieben um nicht mehr so überrascht zu sein und politisch korrekten Müll in die Welt zu setzen. Ab jetzt hoffe ich auf jede Menge Anzeigen in der Sache, da man sonst wohl nicht ernst genommen wird.

  4. Peter Busch sagt:

    Dieser Artikel gehört auch in die BILD-Zeitung ! Aber wir wisswn ja, warum gewisse Medien negative Berichte uber „Asylanten“ verschweigen.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.