AfD: Tausende demonstrieren gegen Asylpolitik und Terror – Appell für ein starkes Deutschland

19. November 2015
AfD: Tausende demonstrieren gegen Asylpolitik und Terror – Appell für ein starkes Deutschland
National
10
Foto: Symbolbild

Erfurt/Magdeburg. Am Mittwochabend führte die AfD in Erfurt und Magdeburg Demonstrationen mit mehreren tausend Teilnehmern durch. Zentrales Thema bei beiden Veranstaltungen war die Asylkrise und der islamistische Terror.

In Magdeburg war AfD-Vize Alexander Gauland einer der Redner. Den gegenwärtigen Asyl-Ansturm verglich er mit dem Untergang Roms. „Es ist wie der Untergang Westroms durch die Barbareneinfälle.“ Den 1.500 AfD-Anhängern standen 350 Gegendemonstranten gegenüber, wie die „Mitteldeutsche Zeitung“ berichtet.

In Erfurt versammelten sich laut Polizeiangaben 3.500 Bürger, um unter anderem den thüringischen AfD-Chef Björn Höcke zu hören. Der beklagte die verlorene „Männlichkeit“ Deutschlands und Europas, so der MDR. Erst wenn diese wieder gewonnen würde, „sind wir wieder wehrhaft“, rief er seinen Anhängern zu. Zudem warnte Höcke davor, daß gegenwärtig rund 300.000 nicht registrierte Asylanten durch Deutschland ziehen, von denen aufgrund hochansteckender Krankheiten auch gesundheitliche Gefahren ausgehen.

Höhepunkt der beiden Demonstrationen war die Verlesung von fünf „Grundsätzen für Deutschland“. Dazu gehören die Forderungen nach einer selbstbestimmten deutschen Politik, einem stolzen Patriotismus, dem Schutz der Familie und der Freiheit. Höcke beendete seine Rede mit den Worten: „Deutschland war die Heimat unserer Vorfahren. Deutschland muß als Heimat unserer Kinder erhalten bleiben. Deutschland ist unsere Heimat – unser Land – und unsere Nation!“ (ag)

10 Kommentare

  1. Jürgen Dörschel sagt:

    Ich stelle immer wieder fest, dass alle AfD-Vertreter, wenn sie mal in Talk Shows eingeladen werden, sehr höflich, freundlich und sachlich ihre für mich völlig richtigen Ansichten äußern. Es wird von den etablierten Parteien immer unterstellt, die AfD würde kurze Antworten auf komplizierte Sachfragen geben. Das sehe ich nicht so. Die Antworten der Vertreter der etablierten Parteien empfinde ich als sehr lange bloße Sonntagsreden ohne wirklichen Inhalt geschweige denn angemessene Reaktionen. Die Tatsache, dass IS-Kämpfer längst auch nach Deutschland gekommen sind, halte ich für eine Tatsache. Das Nachreisen ganzer Familien dürfte nach meiner Schätzung wohl ca. 6 Millionen neuer Flüchtlinge bei uns ergeben, da ich 5-6 Kinder pro Familie als gegeben voraussetze. Aber hat sich jemals jemand darüber Gedanken gemacht, dass diese 5-6 Kinder ebenfalls jedes für sich 5-6 Kinder in naher Zukunft in die Welt setzen werden? Wohl kaum. Für mich denken Leute wie Angela Merkel nicht nur von 12 bis mittags, sondern von 12 Uhr mittags rückwärts bis 11 Uhr vormittags. Nach dem Schneeballsystem dürfte wohl jedem klar sein, dass eines Tages der Islam die bestimmende Staatsreligion sein wird, und dass die Sharia das Grundgesetz ablösen wird. Bis dahin dürften unsere „hohen Herrschaften“ längst das Land verlassen und uns alleine gelassen haben. Unsere Nachbarn haben aus der Geschichte gelernt. Der Deutsche ist leider ein potenzieller Ja-Sager und unfähig, sein Schicksal in die eigene Hand zu nehmen. Ein Trauerspiel!
    Stattdessen regt man sich jetzt fürchterlich und grotesk über zwei Karnevalswagen auf, die das Ganze mal bissig auf die Schippe nehmen.

  2. Bert Stein sagt:

    Was er sagt ist richtig, aber nicht neu. Als Anhänger der Nationaldemokratie, erlebe ich bei den Reden der AfD eine Art Deja Vu. Das habe ich alles vor Jahren schon gehört, als es diese Partei noch lange nicht ersonnen wurde.

  3. Sonja sagt:

    Ich finde diesen Höcke einfach super. Wie es aussieht, ist er noch ein richtiger aufrechter Deutscher Mann. Im heutigen Deutschland somit ein Einzelfall. Weiter so, Herr Höcke, D. bräuchte mehr solcher Exemplare wie sie, dann könnte sich wieder was zum Besseren ändern.

  4. Islamwarner sagt:

    Uns’re Fahne, unser Land –
    maximaler Widerstand.

  5. Icke sagt:

    Der grausame und abscheuliche islamistische Terrorismus in Paris wird in allen regierungsfreundlichen Deutschen Talkshows schon wieder zerredet. Man will nichts davon hören das diese Terroristen letztlich Muslime sind! Die den Islam fördernde Propaganda wird nicht weniger in diesen Sendungen. Weiterhin bestimmen hauptsächlich Parteimitglieder von Rot – Grün – gleichgesinnten Experten verschiedenster Fachbereiche und wie immer Muslimische Hardliner was politisch verhindert, gefordert und gemacht werden muss, damit letztlich die Islamisierung Deutschlands und in Europa voran geht! Gefordert u. A. das Muslime Ihre Islamische Kultur, in noch mehr Moscheen und Koranschulen, ohne störenden Einfluss in Ihren Parallelgesellschaften und Wohnbezirken ausleben können. Sichere und gut bezahlte Arbeitsplätze mit Zusicherung der Wirtschaft, natürlich auch weiterhin keine begrenzte Anzahl für einreisende Muslime, unkontrollierte und offene Grenzen für alle neu ankommenden Muslime. Am besten gleich mit Flugzeugen und Schiffen auf Rechnung der Deutschen Steuerzahler die Muslime aus aller Welt vor Ort abholen. Bekannte Experten und Kritiker mit Regierung gegensätzlichen Ansichten und Meinungen werden in solchen Sendungen ganz selten eingeladen besser gesagt sind nicht erwünscht.

  6. Dr. W. Schauerte sagt:

    Es kann doch so nicht weitergehen! Man ist geneigt zur Selbsthilfe zu schreiten weil diese unfähigen Regierungshansel es nicht schaffen, unser Land zu regieren.
    Wieviele Kostgänger sollenb wir noch aufnehmen.
    Man muß an dem Verstand einer Merkel zweifeln.
    Ich und meine Enkel wollen in keinem Islamstaat leben!!!!!

    • Deutscher Patriot sagt:

      (…) Ein Präsident (Präsidentin >>> Madame Le Pen?! :-)), der kurz und knapp (ist immer am glaubhaftesten, in solchen Situationen zumindest) sagt: „das hätten Sie jetzt nicht tun sollen. Ich teile Ihnen hiermit mit, dass ich gerade unsere besten und härtesten Spezialkommandos mit Folgendem Auftrag entsandt habe: Sie zu jagen, aber keine Gefangenen zu machen. Es ginge zwar noch deutlicher, aber so klingt man wenigstens noch ein bisschen fein. Und die Brut weiß schon, was das bedeutet. Deren „Soldaten“ sind zwar zum schei… zu blöd. Aber die haben ja durchaus einige super schlaue in ihren Reihen. Das heißt, an deren Spitze. Die werden es denen schon erklären. Doch die werden es denen nicht erzählen. Denn die wollen ja ihr Gesicht waren.

      • Deutscher Patriot sagt:

        Natürlich wären die dann vorgewarnt. Aber erstens sind sie das eh schon (nein, nicht erst seit Hollande an Al Rakka Gefallen gefunden hat (wo übrigens gar kein IS mehr gewesen sein soll)). Und zweitens könnten sie das, bei dieser Idee, mit den RICHTIGEN „Cleanern“, ruhig sein. Ich meine, es gibt ja auch gewisse Mafia-Gruppen (also die WIRKLICH gefährlichen, nicht diese Muselmanen-Möchtegern-Mafia (isch Mafia, waist du?) von denen du ruhig wissen kannst, dass sie dich unter die Erde bringen wollen. Weil du davon ausgehen kannst, dass sie das auch schaffen. Früher oder später.

        • Deutscher Patriot sagt:

          Denn beim Schutz seiner Bürger darf es keine Kuschel-Vorgehensweise geben. Wir haben es nun mit einer Spezies zu tun, die man nicht mit „Halt, Polzei, Stehenbleiben“, Gefängnis oder sonstige Dinge dieser Art einschüchtern kann. Und wir reden hier über eine Spezies, die uns nicht nur verprügeln möchte.

          Als Bürger dieses Landes habe ich das Recht, beschützt zu werden, wenigstens in meinem Land (oder die Franzosen in Frankreich, die Briten in Großbritannien und so weiter). Das ist aber nicht gegeben. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch wir ein Paris haben. Ich meine, anscheinend sind diese Art von Waffen ja doch nicht schwer zu besorgen. Auch wenn mir noch keine angeboten wurde. Aber ich bewege mich wohl auch nicht in den Kreisen, wo das vorkommt. Die scheinen die Dinger ja wie im Supermarkt zu kaufen.

  7. Der Rechner sagt:

    Höcke hat recht.

    Heimat, Patriotismus, Freiheit – das sind die Losungen!

    Für die Errichtung einer freiheitlichen, demokratischen Ordnung in Deutschland!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.