AfD: Gauland kritisiert Asylhelfer als „nützliche Idioten“ der Asylpolitik

19. November 2015
AfD: Gauland kritisiert Asylhelfer als „nützliche Idioten“ der Asylpolitik
National
4
Foto: Symbolbild

Potsdam. Der brandenburgische AfD-Fraktionsvorsitzende und AfD-Bundesvize Alexander Gauland hat die „Flüchtlingshelfer“ in einer Landtagsdebatte als „nützliche Idioten“ bezeichnet. Damit sorgte er bei den anderen Fraktionen für Empörung.

Gauland zufolge stellen die freiwilligen Helfer vor allem eine Hilfe für eine unfähige Landespolitik im Umgang mit den Asylantenmassen dar, sagte er laut „Spiegel Online“ am Mittwoch in Potsdam. Angesichts der unkontrollierbaren Situation, die derzeit herrsche, sollte das Asylrecht ausgesetzt werden. Ferner stellte Gauland fest, daß die Asylunterkünfte zu „Brutstätten der Gewalt“ geworden seien.

Für seine Rede erhielt Gauland von Landtagspräsidentin Britta Stark (SPD) einen Ordnungsruf. (ag)

4 Kommentare

  1. Michael sagt:

    Liebe Helfer Ihr werdet nur ausgenutzt ! Wacht endlich auf !

    • olli sagt:

      Mein (ehemaliger) freikirchlicher Pastor verstieg sich sogar zu der Meinung, es wären alle „Asylhelfer“ „Kinder Gottes“.

      Da war für mich der Ofen aus und ich bin wieder in meine alte evangelikale konservative amerikanische Gemeinde (Tea-Party-orientiert).

  2. Annuntiator sagt:

    Da wird wohl bald das A-faschistische rotgrüne Rollkommando heimsuchen.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.