IS-Terror: fünf Festnahmen im Raum Aachen

17. November 2015
IS-Terror: fünf Festnahmen im Raum Aachen
National
0
Foto: Symbolbild

Düsseldorf. Im Raum Aachen hat die Polizei heute zwei Frauen und einen Mann festgenommen, die in Verdacht stehen, in die Paris-Anschläge involviert zu sein. Die Festnahme gehe auf konkrete Hinweise zurück, so eine Polizeisprecherin. Über die Nationalitäten der Personen wurde bislang nichts verlautbart.

Wie die „Aachener Zeitung“ berichtet, seien die Terrorverdächtigen vor dem Jobcenter in Alsdorf gestellt und verhaftet worden. Nachdem am Wochenende eine Spur der Terroranschläge nach Brüssel geführt hatte, ist somit auch der deutsch-belgische Grenzraum in den Fokus der Ermittlungen gerückt. Bereits gestern wurde ein verdächtiger Algerier im Sauerland verhaftet.

Aktualisierung: „Spezialeinsatzkräfte der deutschen Polizei haben im Zusammenhang mit den Anschlägen in Paris zwei weitere Personen festgenommen“, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters. „Die Verdächtigen seien ebenfalls in Alsdorf bei Aachen gefaßt worden, teilte die Polizei am Dienstag mit.“ (sp)

 

 

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.