Innere Sicherheit: Bundesregierung stockt Geheimdienste personell auf

17. November 2015

Berlin. Die Bundesregierung verstärkt die Geheimdienste personell. So sollen nach Berichten von „Die Zeit“ und „Bild“ der Bundesnachrichtendienst (BND) und der Verfassungsschutz insgesamt 475 neue Mitarbeiter einstellen.

Der BND soll demnach um 225 Personen verstärkt werden. Dies wird jährliche Mehrkosten von 22,3 Millionen Euro zur Folge haben. Der Verfassungsschutz bekommt sogar 250 Mann Verstärkung. Von diesen soll sich der Großteil von 150 neuen Beamten mit der Bekämpfung des Rechtsextremismus beschäftigen.

„Es ist absolut notwendig, daß wir angesichts der Terrorgefahr durch Islamisten und Rechtsradikale unsere Geheimdienste personell verstärken“, sagte ein nicht namentlich genanntes Mitglied der Regierungskoalition gegenüber „Bild“.

Diese personellen Aufstockungen sind keine unmittelbare Reaktion auf die Terroranschläge von Paris am vergangenen Freitag, heißt es in der „Zeit“. (ag)

3 Kommentare

  1. Deutscher Patriot sagt:

    Och, weiterhin Mutti wählen! … dann klappt´s auch mit dem VS und BND.^^

  2. Diethard, der Schmalzige sagt:

    Und den Staats- UND verfassungsschutz. Welche Verfassung wollen sie schützen und welchen Staat?Die Besatzerkonstrukte BRD UND GG!

  3. vratko sagt:

    Wähler, vergesst es niemals! Die Gewählten bringen den BND gegenüber dem eigenen Volk in Stellung!!!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.