Eilmeldung: Länderspiel Deutschland gegen Holland nach Hinweis auf Attentat abgesagt

17. November 2015
Eilmeldung: Länderspiel Deutschland gegen Holland nach Hinweis auf Attentat abgesagt
Kultur & Gesellschaft
4
Foto: Symbolbild

Hannover. Das für den Abend geplante Länderspiel zwischen Deutschland und Holland in Hannover ist abgesagt worden. Laut der „Deutschen Presse-Agentur“ gebe es einen Anschlagshinweis, der ernst genommen werden müsse.

Die Absage des Spiels erfolgte gegen 19.15 Uhr. Bereits zuvor hatte ein herrenloser Koffer im Stadion für Aufregung gesorgt, wie verschiedene Medien berichten. Die Polizei wollte nicht sagen, um was für einen Gegenstand es sich handelte.

Die deutsche Fußballnationalmannschaft befand sich zum Zeitpunkt der Absage noch nicht im Stadion. Auch die angekündigten hochrangigen Politiker, darunter Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), die zum Spiel erwartet worden waren, befanden sich noch nicht im Stadion.

Vor dem Hintergrund der Anschläge vom Freitag in Paris wollten der Deutsche Fußballbund und die Politik mit dem Spiel ein Zeichen der Solidarität mit Frankreich setzen. (ag)

4 Kommentare

  1. Torsten Rake sagt:

    Absage wegen Terror? Ist es nicht eher so, daß die Regierung ausgebuht worden wäre? Vor internationalen Kameras? Hat man bei den Einlasskontrollen etwa Anti Merkel Spruchbänder gefunden? Alles andere macht keinen Sinn. Wenn ein Spiel gefährdet war, dann Frankreich gegen England! Bin gespannt was irgendwann in unseren Geschichtsbüchern über diese Sache zu lesen ist!

  2. Islamwarner sagt:

    Wollten Merkel/Gabriel/Maas nicht demonstrativ beim Spiel zusehen? Aus Trotz? Für Freiheit und Demokratie? Und dann ziehen sie doch den Schwanz ein! Das zu deren Standhaftigkeit.

  3. vratko sagt:

    Irgendwie wird jetzt alles abgesagt, was man alles absagen kann. Werden dann jetzt auch die Weihnachtsmärkte, die ja ab mitte nächster Woche ihre Pforten öffnen wollen, gestrichen?? Muss jetzt überall in den Straßen, Häusern und Geschäften die komplette Weihnachtsdeko abgebaut und vernichtet werden, weil die „Sicherheitsbehörden“ befürchten, daß der Anblick dessen allein einen Muslimen zu einem brutalen Anschlag verleiten könnte??? Hier wird doch ein von den Geheimdiensten inszenierter Anschlag nur dazu benutzt, um die Bevölkerung in Angst und Schrecken zu versetzen und uns in die Bereitschaft zu versetzen, daß wir uns damit abfinden, daß unsere nach dem GG garantierten Grundrechte über Nacht Hops gehen!!! Und das aller nur, weil die supermegareichen Ostküstenclans davor Angst haben, arm zu werden und an Einfluss zu verlieren; dabei verdienen sie sich an jeder mehr oder weniger erzwungenen Wanderung und an jedem Knall eine goldene, mit Diamanten besetzte Nase!!!

  4. Michael Klumpert sagt:

    So langsam sollte es auch der letzte Deutsche Michel kapiert haben: Refugees Welcome == Terrorists Welcome. Wer kritiklos jeden ins Land läßt,der „Refugee“ stammeln kann, der handelt sich dabei zwangsläufig auch jede Menge Fanatiker und Massenmörder ein.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.