Vereinte Nationen: Mehr als eine Million Rückkehrer in Syrien

15. November 2015
Vereinte Nationen: Mehr als eine Million Rückkehrer in Syrien
International
3
Foto: Symbolbild

Moskau. Sogar den Vereinten Nationen liegen diese Zahlen vor – mehr als eine Million Menschen konnten durch das militärische Eingreifen Rußlands in Syrien inzwischen wieder in ihre Häuser zurückkehren. Dies meldete der russische Vize-Außenminister Alexej Meschkow jetzt unter Berufung auf UN-Angaben.

„Nach Beginn der russischen Operation sind mehr als eine Million Menschen laut Schätzungen von UN-Strukturen in ihre Häuser in Syrien zurückgekehrt“, erklärte der Minister.

Und die Angriffe gehen weiter. Allein in den zurückliegenden zwei Tagen haben russische Kampfflugzeuge nach Angaben des Moskauer Verteidigungsministeriums weitere 289 Stellungen und Einrichtungen von Terroristen in Syrien attackiert. „Die Flugzeuge haben am 11. und 12. November (…) insgesamt 107 Einsätze geflogen und dabei 289 Objekte in den Provinzen Aleppo, Damaskus, Idlib, Latakia, Hama, Daraa, Homs und Deir ez-Zor zerstört“, erklärte ein Armeesprecher. Im übrigen seien die Angriffe von sechs auf acht Provinzen ausgeweitet worden. (mü)

 

Bildquelle:  flickr.com/sanjit

3 Kommentare

  1. vratko sagt:

    Dafür gebührt dem verehrten russischen Präsidenten Putin ein herzliches Dankeschön und weiter so. Unser Land sollte dringend den Schulterschluss mit Russland suchen, auch Kontakte zwischen Menschen beider Völker sind ausdrücklich zu fördern; dazu brauchen wir aber dringend eine neue Regierung, die sich am Volkswillen orientiert und zusammen mit den BRICS-Staaten die Finanzolichargie, welche die VSA und die nahezu gesamte Welt in Geiselhaft hält, isoliert. Mit „unserer“ alten Regierung jedoch sind Hopfen und Malz verloren!

  2. Nationalidealist sagt:

    Also…schnellstens ALLE syrer aus Deutschland nach Syrien bringen und deren eingebürgerte Verwandten ausbürgern und gleich mit hinverfrachten damit kein Anreiz mehr besteht,,zurückzukommen“!

  3. Der Rechner sagt:

    Den Syrern, die in ihre Heimat zurückkehren konnten, wünsche ich viel Glück und alles Gute.

    Denjenigen, die das noch nicht können, empfehle ich Asyl bzw Schutz gemäß der Genfer Konvention dort zu beantragen, wo sie ein erstes sicheres Land betreten haben.

    Diejenigen Syrer, die als Asyltouristen nach Deutschland gekommen sind, müssen wegen illegaler Einreise verhaftet werden. Die Haft ist auch nach Verbüßung der Strafe für die illegale Einreise als Abschiebehaft aufrechtzuerhalten.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.