Warnung vor Islamisierung: Islamkritiker machen jetzt auch in Prag mobil

13. November 2015
Warnung vor Islamisierung: Islamkritiker machen jetzt auch in Prag mobil
International
1
Foto: Symbolbild

Prag. Auch in der Tschechischen Republik provoziert die drohende Islamisierung und Überfremdung inzwischen öffentlichen Protest. Jetzt sorgt eine geplante Demonstration von Islamkritikern am Jahrestag des Beginns der Wende von 1989 im Nachbarland für Diskussionen.

Zu der Kundgebung in Prag am 17. November, dem nationalen Gedenktag für den Kampf für Demokratie und Freiheit, hat der „Block gegen den Islam“ aufgerufen. Der Rektor der Prager Karls-Universität, Tomas Zima, und weitere Akademiker kritisierten den Aufruf. Es erfülle sie mit „tiefer Trauer“, daß der Jahrestag von Menschen „mißbraucht“ werde, die „Intoleranz und Haß“ predigten, hieß es in einer Erklärung.

Am 17. November wird in der Tschechischen Republik auch an die Niederschlagung einer Kundgebung gegen die deutsche Besatzung im Jahr 1939 erinnert. Dabei waren nach vorangegangenen Studentenunruhen im Rahmen der sogenannten „Sonderaktion Prag“ tschechische Einrichtungen des Hochschulwesens besetzt, geschlossen und beschlagnahmt worden. Mehrere Rädelsführer wurden erschossen. (mü)

Ein Kommentar

  1. Deutscher Patriot sagt:

    Paris, 13.11.2015! Bald auch bei uns? Wollt ihr das? Anscheinend. Denn steht hier irgendwer auf (außer den “üblichen Verdächtigen” ;-))? So hart es auch klingen mag, aber bei Charlie Hebdo konnte man ja – trotz allem Schmerz und dergleichen – noch sagen, dass die Journalisten, Karikaturisten, Chefredakteure und Co. ja auch gehörig mit dem Feuer gespielt haben (kurze Anmerkung: Das ist jetzt KEINE Entschuldigung. Nur dass das klar ist!). Außerdem wussten, dass sie sehr wohl wussten, dass sie in großer Gefahr waren (es gab ja auch schon einen (Brand-)Anschlag auf die Zeitung zuvor).

    Aber hier ist das “gewöhnliche” Volk angegriffen worden. Und da die Franzosen Demokraten, vor allem aber unsere (mittlerweile wirklich sehr engen) Freunde (bewusst ohne Gänsefüßchen) sind, ist es ein Angriff AUF UNS ALLE!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.