(Video) Polen: 50.000 Demonstranten gingen am Unabhängigkeitstag für ihr Land auf der Straße

11. November 2015

Warschau. Am Mittwoch zogen unter dem Motto „Polen den Polen, Polen für Polen“ zehntausende Demonstranten durch die polnische Hauptstadt. Begleitet wurden die Teilnehmer von einem großen Polizeiaufgebot.

Anlaß für die Veranstaltung war der polnische Unabhängigkeitstag, an dem das Land seiner am 11. November 1918 wiedererlangten Freiheit gedenkt. Die Demonstranten, die laut Behörden die Zahl von 25.000, nach eigenen Angaben über 50.000 Anhänger erreichten, schwenkten Nationalfahnen und Transparente mit islamkritischen und nationalistischen Texten. Laut ARD wurden immer wieder bengalische Feuer und Böller gezündet. In der gegenwärtigen Asylkrise, die ganz Europa belastet, richtete sich die Demonstration vor allem auch gegen die illegale Einwanderung nach Polen.

Laut Polizeiangaben blieb es bis zum Abend ohne Zwischenfälle. (ag)

7 Kommentare

  1. Nick Knatterton sagt:

    Der Islam ist eine friedliche Religion. Und nur der Islam ist die Wahrheit, die ganze Wahrheit und nichts als die Wahrheit. *Ironie-Modus: Aus*

    Auch jetzt wird keiner aufstehen. Auch die Franzosen (die ich sehr liebe…. die „echten“ ;-)). Sind die nach Charlie Hebdo aufgestanden? Nach dem abgeschnittenem Kopf und den damit zusammenhängenden Anschlagsversuch auf „diese“ Firma (was war es noch gleich für eine?)? Antwort: Nein. Gut, das hier ist alles Vorherige mit – mindestens – 12 multipliziert (können natürlich noch weitere sterben, die derzeit lebensgefährlich verletzt sind…. scheinen ja nicht wenige). Doch trotzdem: Mit so einem Präsident, der so links ist, dass….. keine Ahnung, mit steckt das immer noch sehr in den Knochen…. auch das mit Charlie Hebdo noch. Also mit so einem wird keine harte und erbarmungslose Hand ihren Dienst aufnehmen. Die und das ist aber absolut nötig. Dringend nötig. Denn ein Land hat nicht nur das Recht, seine Bevölkerung zu schützen, sondern die gottverdammte Pflicht dazu. Dabei darf es auch nicht die kleinste Herzlichkeit und Nachsicht gegen. Bei so etwas darf es kein Kompromiss geben. So machen es die Israelis auch. Versteht mich bitte nicht falsch. Ich kritisiere nicht wenig an Israel (also deren Politik, besonders hinsichtlich der Palästinenser-Politik und deren Besatzung im Westjordanland – und noch vieles mehr). Aber sind, was den Schutz ihrer Bürger angeht, in meinen Augen, genau so, wie ein Staat zu sein hat, wenn es eben um seine Bürger geht……knallhart und ohne Gnade.
    IS und alle Feine dieser, hochmoderne, freiheitlichen und super toleranten westlichen Welt: EXPECT NO MERCY! Ja, es ist von Eurer Seite aus schon lange los gegangen. Aber fürchtet den Tag, wenn es von unserer Seite aus mal los geht.
    Obwohl ich da, wie ich ja schon anmerkte, meine Zweifel habe. Erhebliche Zweifel. Uns allen ist nicht nur der Nationalstolz aberzogen worden, sondern unsere Wehrhaftigkeit ebenso. Und scheinbar auch den Franzosen, denen ich wirklich so nahe stehe, wie es näher nicht geht. Und nicht nur wegen den Anschlägen. Nein, ich liebe dieses Land und Volk schon ewig, war schon zigmal da, in vielen Städten…. habe auch mal da gewohnt. Meine lieben französischen Freunde, ich bin mit meinem ganzen Herzen bei Euch. Selbstverständlich ganz besonders den Verletzten und den Hinterbliebenen. Ich weiß, ist nicht wirklich eine Hilfe. Aber wenn ich dürfte, wie ich wollte, dann würde ich einen Mossad 2.0 gründen (aber selbstverständlich nur mit 100&iger Legitimation und Unterstützung des Staates (bzw. Staaten, denn ich finde, jedes Land sollte einen haben). Der seinen Feinden ganz klar sagt, egal, von woher aus ihr uns tötet und danach versteckt, wir werden euch jagen und ebenfalls töten. Auch alle die, die auch nur am entferntesten mit der Planung und/oder Logistik zu tun haben/hatten. Die sollen ruhig alle Angst haben (haben wir alle ja schließlich auch…. schon lange). Jeder soll wissen, dass es tödlich für ihn enden kann, wenn er auch nur rudimentär für diese Brut arbeitet. Frankreich erwache! Deutschland erwache! Europa erwache! Aber alle die schlafen lieber weiter….. mindestens noch 100 Jahre….. aber dann ist es zu spät…. dann werden wir Ungläubige entweder geköpft oder unterdrückt, inklusive für uns erhöhte Steuern. Sieht der Islam ja auch vor. Und in Spanien damals, bevor die Spanier den Islam „raus geschmissen“ haben („Reconquista“!), lief es (unter anderem) auch genau so ab. Die Zeit damals war nämlich ganz und gar nicht so friedlich, wie immer behauptet wird. Die Christen (ihr Land!!!) wurden unterdrückt, wo immer es ging. Erhöhte „Abgaben“/Steuern inklusive.

  2. NordicWarrrior sagt:

    Seh ich auch so.
    Hier ein intressanter Artikel ueber die Erfolge eines Jobbik-Buergermeisters in der Stadt Ozd. Er ist gerade mal seit einem Jahr Buergermeister der Stadt und hat dennoch bereits erste erfolge vorzuweisen wie eine 20 % Reduzierung der Kriminalität und einer verbesserten Wirtschaftslage. Und das obwohl es doch immer heisst dass wenn eine Partei an die Macht kommt die als rechtsextrem gilt die Welt untergeht. In diesem Fall ist mal wieder bewiesen worden dass dies nicht der Fall ist. Die die uns in den Untergang fuehren sind die etablierten Parteien und um von ihrem Verrat am eigenen Volk und ihrem politischen Versagen abzulenken diffamieren sie wirkliche Alternativen.
    Hier ist der Artikel: https://newobserveronline.com/ozd-hungary-how-all-towns-should-be/

  3. vratko sagt:

    vom polnischen Patriotismus können wir uns ’ne Scheibe abschneiden!
    Patrioten aller Länder Europa’s: erhebt Euch und macht Druck auf die VSA-gelenkten Regierungen, begrabt Eure kleinen Streitereien untereinander, diese sind geradezu nichts gegen die afroorientalische Invasion.
    Ja, es muß so gesagt werden, es ist eine Invasion, denn alle Voraussetzungen, die für diesen Tatbestand sprechen, sind erfüllt.
    Wer aber der Meinung ist, daß es sich nicht um eine Invasion handelt, sondern um Personen, die völlig traumatisiert um ihr Leben rennen müssen, der kann ja gerne die Grenzen auf dem Balkan besuchen gehen!

  4. NordicWarrrior sagt:

    Die Polen zeigen wie´s geht.
    Hier noch ein ausgezeichnetes Video zur Asylkrise: https://www.youtube.com/watch?v=44vzMNG2fZc

    • Nick Knatterton sagt:

      Ja, meine polnischen Freunde wachen auf. Wir schlafen lieber noch ´ne Runde…. oder zwei….. oder drei… oder…… Und wachen wir dann mal irgendwann auf, spüren wir, wie uns der Kopf abgeschnitten wird…. und können gleich weiterschlafen.

      Warum wacht Ihr nicht endlich auf?

  5. Csongor (Ungarn) sagt:

    Die ungarische Gäste sind keine „Rechtspopulisten”, sondern echte Patrioten. Aber habe schon gelernt, daß die (Lügen)Presse den Ausbruck „Rechtspopulist” für die Patrioten benutzt. Allerdings sollten fast alle europäische Nationen von den Polen Heimatliebe lernen.

    • Nick Knatterton sagt:

      Und trotzdem wollen wir es ihnen nicht gleichtun. Ist ja offensichtlich. Was glaubt Ihr eigentlich, wie lange Ihr noch dieses von Euch gewohnte – und genießende – Leben führen dürft? Ja, man muss schon von „dürfen“ reden. Ja? Ich bin ganz Ohr, äh Auge! 😉
      Uns läuft die Zeit davon!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.