Neuer „Flüchtlings“-Trick: Mit offizieller Todesdrohung zum Asyl in Deutschland

8. November 2015
Neuer „Flüchtlings“-Trick: Mit offizieller Todesdrohung zum Asyl in Deutschland
International
2
Foto: Symbolbild

Kabul. Auf einen neuen Trick zuwanderungswilliger Afghanistan-„Flüchtlinge“ macht die „Bild“-Zeitung aufmerksam. Demnach lassen sich Afghanen, die in Deutschland um Asyl nachsuchen wollen, oft schriftliche Todesdrohungen der Taliban ausstellen, mit denen sie ihre Asylchancen in Europa erhöhen können. Vor allem in der Hauptstadt Kabul gebe es inzwischen einen regelrechten Handel mit den Schriftstücken, berichtet die „Bild“-Zeitung und nennt Einzelheiten. Demnach kostet eine amtlich zertifizierte Todesdrohung mit Stempel und Briefkopf des ehemaligen Anführers Mullah Omar 1000 Euro. In dem Schreiben heißt es dann, der Militär- und Justizrat der Taliban habe den Tod der in dem Schreiben genannten Person beschlossen. Das Geschäft werde über Mittelsmänner in Kabul abgewickelt.

Deutsche Behörden hatten vor kurzem vor einer neuen Ausreisewelle aus Afghanistan gewarnt. Afghanen stellen inzwischen nach den Syrern den zweitgrößten Anteil der Asylbewerber in Europa. Monatlich verlassen derzeit bis zu 100.000 Afghanen ihr Land Richtung Europa.

Der Bundesnachrichtendienst hat zudem Hinweise darauf, daß entlang der Fluchtrouten eine internationale Schleppergruppe aus Afghanistan ihr Unwesen treibt. Der Dienst habe „eine hochprofessionelle Schleuserstruktur ausgemacht, deren Netzwerk über die Türkei bis nach Griechenland, Italien und Frankreich reicht“, warnte Geheimdienstchef Gerhard Schindler auf einem Kongreß in Berlin.

Asylbewerber aus Afghanistan, die eine Bedrohung in ihrer Heimat geltend machen, haben in Deutschland hohe Bleibechancen. (mü)

2 Kommentare

  1. Kollege Axt sagt:

    Muselmanen sind wirklich nicht sehr intelligent! Als ob ich es jemandem vorher noch höchst offiziell per Post zustelle, wenn ich ihn umbringen will. Da würde man sich ja schon vorher des nicht zu unterschätzenden Überraschungseffektes berauben.
    Ja ja, so sind sie, die „hochqualifizierten und gebildeten Fachkräfte“!:-D

    • Der Rechner sagt:

      Sie verkennen die Situation vollkommen.

      Bedingte Todesdrohungen „Verlasse das Land ODER wir bringen Dich um“ gehören zum Repertoire von Terrororganisationen. Womit sie ihr Ziel ohne großen Aufwand erreichen:

      Der Gegner ist weg, und alle anderen sind eingeschüchtert. Nur in einem kleinen Teil der Fälle müssen sie ihre Drohung auch wirklich ausführen.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.