Frankreich: Zigeuner randalieren und plündern in Kleinstadt

3. November 2015
Frankreich: Zigeuner randalieren und plündern in Kleinstadt
International
3
Foto: Symbolbild

Moirans. In der im Südosten Frankreichs gelegenen Stadt Moirans kam es Mitte Oktober zu schweren Ausschreitungen durch Zigeuner. Auslöser war, daß die Behörden zwei inhaftierten Zigeunern nicht erlaubten, an der Beerdigung von Verwandten teilzunehmen.

Bei den Toten handelte es sich um drei Jugendliche, die zur gleichen Volksgruppe gehörten. Sie waren bei einem Unfall in einem gestohlenen Wagen, beladen mit Diebesgut aus einem Einbruch, zu Tode gekommen.

Im Verlauf der Ausschreitungen zerstörten rund 100 Personen mit Eisenstangen Autos, blockierten den Bahnhof, Straßen und Gleise. Ein Restaurant wurde geplündert. Zudem kam es in einem Gefängnis wegen der Begräbnisteilnahmeverweigerung zu Unruhen. Die Behörden teilten mit, daß zunächst keine Beteiligten festgenommen werden konnten. (ag)

3 Kommentare

  1. Deutsche Eiche sagt:

    Vor einigen Jahren hat Sarkozy tausende von kriminell oder sonstwie auffällig gewordenen Zigeunern per Flieger in ihre Heimat Rumänien abschieben lassen.

    Ob Hollande diesen Schritt auch wagt?

    Die mangelnde Integrationsbereitschaft der Zigeuner – es gibt da nur äußerst wenige positive Ausnahmen – macht sie für ein zivilisiertes Leben wie wir es gewohnt sind praktisch untauglich (weiß ich aus eigener Erfahrung).

    • Deutscher Patriot sagt:

      Nahezu alles korrekt. Nahezu, weil Ihre ersten zwei Zeilen zumindest teilweise nicht der Wahrheit entsprechen. Denn Sarkozy tat zwar diesen Schritt, aber musste die ganzen Zigeuner wieder zurücknehmen. So entschied irgendein höchstes Gericht. Ich weiß nur nicht mehr, ob es das höchste Frankreichs war, oder der europäische Gerichtshof in Den Haag. Zu prüfen (für das Gericht) war auch, ob er (Sarkozy) sich durch die Auflösung der „Zigeuner-Lager“ (das war das, was konkret passierte) strafbar gemacht habe. Das Gericht entschied aber, dass dem nicht so sei. Doch wie gesagt, die Zigeuner musste er zurücknehmen. Warum? Weil Rumänien zu Europa gehört. Auch zu diesem Zeitpunkt wohl schon. Aber da bin ich mir gerade nicht sicher… und zu faul, nachzusehen. Doch an der Tatsache, dass er sie zurücknehmen musste, ändert das nichts. Sofern sie überhaupt erst mal nach Rumänien verbracht wurden. Ich meine nämlich (habe das nur noch dunkel in Erinnerung), dass es lediglich zu der Räumung der „Lager“ kamen, aber nicht zu Abschiebungen.

  2. Deutscher Patriot sagt:

    Letzter Satz: Aber selbstverständlich hätte man gewollt, ist klar. 😉
    Im Ernst: In Frankreich gibt es ja ganz klare (aber nicht offizielle ;-)) Anweisungen (vor allem an die Polizei), wie man sich den Zigeuner-Clans gegenüber zu verhalten hat (sah mehrere Interviews mit französischen Polizisten, die genau das sagten, selbstverständlich anonymisiert ;-)). Eben wegen den ganzen Unruhen, besonders der letzten, aber nicht nur Zigeuner betreffenden. Aber stets von Migranten oder „Pass-Franzosen“ initiierte und durchgeführte.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.