USA: Sorge vor russischem U-Boot-Angriff auf Unterseekabel

28. Oktober 2015
USA: Sorge vor russischem U-Boot-Angriff auf Unterseekabel
International
4
Foto: Symbolbild

Washington. Die USA sorgen sich um ihre digitalen Kommunikationswege und die Sicherheit des Internets. Dafür verantwortlich sind weniger Cyber-Angriffe mittels Computer-Viren, sondern russische U-Boote.

Wie die „New York Times“ berichtet, verzeichnen US-amerikanische Sicherheitskreise in letzter Zeit verstärkte Aktivitäten russischer U-Boote in der Nähe von Unterseekabeln. Diese Kabeln sind die Lebensadern der weltweiten Kommunikation und daher auch unentbehrlich für die internationale Wirtschaft. Das US-Heimatschutzministerium blickt daher besorgt auf die entsprechenden Kommunikationsknotenpunkte vor New York, Miami und Los Angeles.

„Ich mache mir jeden Tag Sorgen darüber, was die Russen tun könnten“, wird Admiral Frederick Roegge, Befehlshaber der amerikanischen U-Boote im Pazifik, zitiert. (ag)

4 Kommentare

  1. Leserin sagt:

    Dazu fällt mir nun folgendes ein.

    Heeeeiiiin….duck diiiich…da kommt n Kudder…Woooo ??..mmh..

    Schooooon wääääch ;-))

    Ach wat wäre dat Leben doch schön ohne die Amis und ihren Größenwahn.

  2. ole sagt:

    Was wäre wenn? Hat der Ami wieder Angst, dass seine Spionagetätigkeit dann nicht mehr geht? Ich denke da immer an Zeiten, wo es kein Internet gab. Da drehte sich die Welt auch.

  3. Lucki sagt:

    Die Paranoia der Amis wird nur noch von deren Dummheit überboten.

  4. A.S. sagt:

    Die Russen wehren sich wieder gegen ihre geplante Unterjochung, sie gehen sogar wieder in die Gegenoffensive und das löst Angst bei der, gestern noch so maßlos selbstgefälligen, „einzigen Weltmacht“ aus.
    Jeder der schon mal gekämpft hat und sei es nur im Sport, weiß – Angst führt auf die Verliererstraße.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.