Asyl-Ansturm: keine „Flüchtlinge“ in linkes Veranstaltungszentrum

26. Oktober 2015
Asyl-Ansturm: keine „Flüchtlinge“ in linkes Veranstaltungszentrum
Kultur & Gesellschaft
10
Foto: Symbolbild

Potsdam. Das linke Veranstaltungszentrum „freiLand“ in Potsdam hat die Anfrage der Stadt, ob sogenannte „Flüchtlinge“ auf dem Gelände untergebracht werden können, abgelehnt. Als Begründung gaben die Betreiber an, daß die geplanten Container-Zelte für die Asylanten ja „unzumutbar“ seien.

Die Ablehnung begründeten die namentlich nicht näher genannten Betreiber auf ihrer Netzseite in einem ausführlichen Offenen Brief. So hätte die Stadt gerne 96 Wohnplätze für Asylanten auf dem Gelände von „freiLand“ in Container-Zelten errichtet. Zudem war die Herrichtung weiterer Infrastruktur in Form von Sanitäreinrichtungen geplant gewesen. Die „freiLand“-Betreiber lehnen diese Pläne allesamt als „würdelos“ ab, und stellen stattdessen die Forderung nach Beschlagnahmungen leerstehender Gebäude im Stadtgebiet. Am Ende des Offenen Briefes ließen sie in linker Manier verlauten: „Öffnet die Grenzen und Häuser!“ (ag)

10 Kommentare

  1. Idiotenpack sagt:

    Das Gelände gehört doch sicherlich der Stadt…. also beschlagnahmen und die neuen Freunde zusammenführen!!
    Die benehmen sich ja wie Nazis!

    • Deutscher Patriot sagt:

      Genau, das ginge ganz sicher. Aber die ihr eigenes Volk hassenden, einschlägigen Parteien, werden schon wissen, wie sie das verhindern können. Bzw. sie werden sich schon schützend vor ihre „Armee fürs Grobe“ stellen. Nun, wohl eher aus dem Verborgenen heraus. Soll ja keiner wissen…. was aber schon jeder weiß. 😉 Eigentlich könnten sie ja dann auch ganz offen, für jeden sichtbar, ihre „Armee fürs Grobe“ beschützen.

  2. winfried sagt:

    In sich sehr konsistentm würde ich sagen. Real sollten die Bayern die Leute in Züge stecken die nach SPD Land fahren und sofort aus der Regierung austreten, sich Deutschlandweit ausbreiten und offen für die AfD sein!

  3. G.wissen sagt:

    Ich kann gar nicht mehr soviel essen, wie ich kotzen könnte…

  4. vratko sagt:

    Seltsam, daß die Mauermörderpartei nicht in den Genuss dieser „Bereicherung“ kommen möchte, sie lassen sich damit „echte Chancen“ entgehen, verpassen auch die „kulturelle Vielfalt“, welche unser Land noch „bunter“ macht. Benötigt die heute als Linkspartei bezeichnete Gruppe etwa Nachhilfe in Sachen Willkommenskultur, kann sie sich gerne an die Jubelperser wenden, die die „jungen, vitalen, hungrigen, risikobereiten und lebensfrohen“ Männer in den Bahnhöfen wie Superstars empfangen haben!

    • Deutscher Patriot sagt:

      Nö, ist gar nicht seltsam. Denn die Deutschland hassenden, linken Vögel wissen genau, dass sie dann nicht mehr Herr im ,,eigenem“ Haus wären. So wie ja auch schon etliche weitere Ausländer und „Pass-Deutsche“, allen voran die Türken, bzw. daher Abstammenden, langsam aber sicher um ihre Vormachtstellung hierzulande fürchten. Also genau jene, mit denen wir bisher, bzw. immer noch, unsere Probleme haben. Doch heißt das scheinbar noch immer nicht, dass sie auch mit uns, Seite an Seite, aufstehen und demonstrieren wollen. Doch auch das ist nicht verwunderlich. Denn wir wissen ja, wie uns gegenüber die eingestellt sind. Nicht mal in Fernsehinterviews machen die einen Hehl daraus. Kann man sich auch alles noch im WWW, allen voran „youtube“, ansehen………. wenn man einer ist, der es noch immer nicht sieht/glaubt. Soll es ja geben. 😉

  5. Der Rechner sagt:

    Mein Kommentar:

    Lumpenpack.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.