Allensbach-Umfrage zum Asyl-Ansturm: 54 Prozent der Deutschen „tief besorgt“

21. Oktober 2015
Allensbach-Umfrage zum Asyl-Ansturm: 54 Prozent der Deutschen „tief besorgt“
Kultur & Gesellschaft
4
Foto: Symbolbild

Allensbach. Rund zwei Monate nachdem die „Willkommenskultur“ ausgerufen wurde, überwiegen in der deutschen Bevölkerung nunmehr Skepsis und Sorge angesichts des unaufhörlichen Zustromes an Asylanten. Eine Umfrage des Allensbach-Instituts für Demoskopie belegt das wachsende Unbehagen der Deutschen.

So sind mittlerweile 54 Prozent der Befragten „tief besorgt“ über die Massen an „Flüchtlingen“, die täglich in die Bundesrepublik Deutschland drängen. Daher sprechen sich 56 Prozent auch für eine Obergrenze für Asylanten aus. Mit den Zahlen an Asylbewerbern – 10.000 pro Tag – wachsen auch die Sorgen der deutschen Bevölkerung vor eingeschleusten Terroristen (62 Prozent) und den gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Risiken, die mit der Masseneinwanderung verbunden sind (64 Prozent).

Die Hälfte der Befragten unterstellt den Politikern, bei der Handhabung der Krise an Realitätsverlust zu leiden. Zudem sind 57 Prozent der Ansicht, die Regierung habe die Kontrolle über die Grenzen verloren, wie die „F.A.Z.“ berichtet.

Was die Ursachen der „neuen Völkerwanderung“ angeht, glauben 71 Prozent, daß auch falsche Anreize des deutschen Sozialsystems dazu beigetragen haben. (ag/sp)

 

Bildquelle: flickr/blu-news

4 Kommentare

  1. […] Allensbach-Umfrage zum Asyl-Ansturm: 54 Prozent der Deutschen “tief besorgt” […]

  2. Und dabei vergessen wir ganz und gar die ganz legal wieder einreisenden verurteilten und bereits mehrfach abgeschobenen „Schwer-„Verbrecher, die hier extremen Schaden angerichtet haben, die dank lascher Gesetze wieder einreisen dürfen. In einem Einwanderungsland wie den USA wäre das undenkbar. Vielleicht muss man da ein wenig abschreiben. Denn alles was aus den USA kommt ist doch in den letzten 60 Jahren mit viel Enthusiasmus aufgenommen worden. Eingebürgert und damit zwei Staatsangehörigkeiten, schweres Verbrechen begangen und verurteilt, ist gleich sofortige Ausreise und Entzug des deutschen Passes ohne Option einer Rückkehr in diesem Leben! Wenn wir das umsetzen, wird das abschrecken und den Schaden für unser Volk extrem reduzieren. Noch besser ist, keine Einbürgerungen ohne Not mehr durchzuführen. Jemand mit ausländischer Staatsangehörigkeit kann alle Vorzüge bei uns genießen. Damit braucht man keine zusätzliche Staatsangehörigkeit. Ich will es nicht und jeder den ich kenne will diese gieskannenförmige Verteilung unserer Staatsangehörigkeit nicht! Hallo Berlin, merkt ihr noch etwas?

  3. ole sagt:

    Allensbach, wer immer du bist, dann solltest du auch mal das Volk oder besser das Pack fragen. Mich hat noch nie einer gefragt und ich kenne auch keinen, der jemals befragt wurde.

  4. Der Rechner sagt:

    Das zunehmende Realitätsbewustsein in der Bevölkerung ist ermutigend.

    Man kann nur hoffen, daß sich viele dieser „Neurealos“ der Politik zuwenden (über die AfD z.B.), und die alten korrupten und kriminellen Machteliten der BRD in die Wüste schicken.

    Für die Errichtung einer freiheitlichen, demokratischen und rechtsstaatlichen Ordnung in Deutschland!

    Deutschland uns Deutschen!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.