Syrienkrieg: Kriegsverbrecher in Offenbach verhaftet

16. Oktober 2015
Syrienkrieg: Kriegsverbrecher in Offenbach verhaftet
National
1
Foto: Symbolbild

Offenbach. Die Polizei hat am Mittwoch in Offenbach einen 20jährigen festgenommen, der sich an Kriegsverbrechen in Syrien beteiligt haben soll. Unter anderem soll der Verdächtige Aria L. mit abgetrennten Köpfen von Opfern posiert haben. 

Der Verdächtige mit deutscher Staatsbürgerschaft war am frühen Mittwochmorgen von Beamten des hessischen Landeskriminalamtes verhaftet worden. Er soll bis April 2014 in Syrien gewesen sein und dort einer namentlich nicht genannten Terrorgruppe angehört haben, wie die „FAZ“ berichtet. Laut Bundesanwaltschaft soll er in dieser Zeit Personen „in schwerwiegender Weise entwürdigend und erniedrigend behandelt haben“. So habe er sich auch mit den abgetrennten Köpfen von zwei Bürgerkriegsopfern auf Fotos zur Schau gestellt. Die Bilder seien anschließend über ein soziales Netzwerk verbreitet worden. (ag)

Ein Kommentar

  1. Jakob sagt:

    Ja,ja so weiter machen! Die in Deutschland inhaftierte haben es im Knast 100 mal besser als in Iren Heimatländer: gutes essen, Telefon, Fernseher, Sport, Berufsschule U.s W – Kurort vor Sie…

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.