Offenbach. Die Polizei hat am Mittwoch in Offenbach einen 20jährigen festgenommen, der sich an Kriegsverbrechen in Syrien beteiligt haben soll. Unter anderem soll der Verdächtige Aria L. mit abgetrennten Köpfen von Opfern posiert haben.
Der Verdächtige mit deutscher Staatsbürgerschaft war am frühen Mittwochmorgen von Beamten des hessischen Landeskriminalamtes verhaftet worden. Er soll bis April 2014 in Syrien gewesen sein und dort einer namentlich nicht genannten Terrorgruppe angehört haben, wie die „FAZ“ berichtet. Laut Bundesanwaltschaft soll er in dieser Zeit Personen „in schwerwiegender Weise entwürdigend und erniedrigend behandelt haben“. So habe er sich auch mit den abgetrennten Köpfen von zwei Bürgerkriegsopfern auf Fotos zur Schau gestellt. Die Bilder seien anschließend über ein soziales Netzwerk verbreitet worden. (ag)
Ja,ja so weiter machen! Die in Deutschland inhaftierte haben es im Knast 100 mal besser als in Iren Heimatländer: gutes essen, Telefon, Fernseher, Sport, Berufsschule U.s W – Kurort vor Sie…