Asyl-Ansturm: Hamburg richtet dauerhafte Durchgangsstation für Asylanten ein

14. Oktober 2015
Asyl-Ansturm: Hamburg richtet dauerhafte Durchgangsstation für Asylanten ein
National
2
Foto: Symbolbild

Hamburg. Am Hamburger Hauptbahnhof hat sich im Zuge des Asyl-Ansturms ein Zeltlager etabliert. Am Montag wurden vom Paritätischen Wohlfahrtsverband neue Zelte aufgestellt. „Das ist aber nur eine Übergangslösung“, teilte der Sprecher Christian Böhme dem „Hamburger Abendblatt“ mit.

Denn als dauerhaftere Lösung ist geplant, daß bis zum Wochenende Container aufgestellt werden sollen. Die Hansestadt hat sich als beliebte Reisestation für sogenannte „Flüchtlinge“ entwickelt, die von dort weiter nach Skandinavien ziehen wollen. Schon seit Wochen treffen täglich bis zu 700 Asylanten in Hamburg ein.

Versorgt werden die Asylbewerber dabei von Ehrenamtlichen; darunter befinden sich 25 Sanitäter. Diese berichteten gegenüber dem „Hamburger Abendblatt“, daß die Asylanten auch andere gesundheitliche Probleme als Grippe und Erkältungen aufwiesen. So stellte man „auch gynäkologische Notfälle nach Vergewaltigungen“ fest, wie das medizinische Personal mitteilte. (ag)

2 Kommentare

  1. Ali Mente sagt:

    Seehofer hat also die CDU dazu gezwungen, den Auffangzentren an der deutschen Grenze zuzustimmen? Er ist, sozusagen, über seinen eigenen Schatten gesprungen. Ganz vergessen hat er offenbar, daß im August schon durch sein Zutun zum einen an der bayerisch-österreichischen Grenze das eine und in Bamberg das andere Zentrum eingerichtet werden sollte, in dem all diejenigen, die keinen Asylanspruch haben, sofort zurückgeschickt werden sollten! Was ist denn in Wahrheit aus diesem eilig entworfenen Plan geworden? Wieviele wurden denn zurückgeschickt, wieviele zum Zweck des Mißbrauchs denn dauerhaft registriert?
    Dieser, schon am Gesichtsausdruck erkennbar, eiserne Landesverwalter hat längst Glaubwürdigkeit und Ehre verloren, er dient Merkel, einer „Mutti“ ohne eigene Kinder, lediglich noch als Schamtücherl, mit dem die schlimmsten Vergehen am deutschen Volk verbrämt werden sollen. Schimpf und Schande über solche „Männer“.

  2. […] Asyl-Ansturm: Hamburg richtet dauerhafte Durchgangsstation für Asylanten ein […]

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.