Irakische Luftwaffe hat offenbar Konvoi von IS-Chef getroffen haben

11. Oktober 2015

„Die irakische Luftwaffe hat nach Angaben der Streitkräfte den Konvoi von IS-Chef Abu Bakr al-Bagdadi angegriffen. Der selbsternannte Kalif habe sich auf dem Weg nach Karabla befunden, wo er mit Kommandeuren seiner IS-Miliz zusammentreffen wollte. Bei dem Angriff seien zahlreiche Personen getötet oder verwundet worden. Al-Bagdadi sei in einem Fahrzeug weggebracht worden, hieß es in der Erklärung der Streitkräfte.“ (EuroNews)

Der Konvoi mit Al-Bagdadi sei in der irakischen Provinz Anbar zu einem Treffen von IS-Kommandeuren in Kerbela unterwegs gewesen. Auch die Zusammenkunft der IS-Oberen sei beschossen worden, so das irakische Militär, das verlautbarte: „Viele der Anführer der Gruppe wurden getötet oder verletzt.“ Über den Gesundheitszustand des IS-Führers herrscht derzeit Unklarheit. (sp)

 

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.