Terroranschlag in Ankara: 86 Tote bei Anschlag auf Kurdenpartei HDP

10. Oktober 2015

Ankara. In der türkischen Hauptstadt Ankara sind bei zwei Explosionen nach derzeitigem Stand 86 Menschen getötet wurden.

„Die Sprengsätze detonierten im Abstand von wenigen Minuten an zwei Ausgängen des Hauptbahnhofs von Ankara (Ankara Tren Gari). Dort versammelten sich gerade Anhänger der pro-kurdischen HDP zu einem Friedensmarsch. Sie wollten gegen den Konflikt zwischen Regierungstruppen und Kurden im Südosten der Türkei protestieren“, berichtete EuroNews.

Die „F.A.Z.“ führte aus: „Vor der Parlamentswahl in der Türkei sind beim schwersten Terroranschlag in der jüngeren Geschichte des Landes mindestens 86 Menschen getötet worden. Bei dem Doppelanschlag auf eine regierungskritische Friedensdemonstration in der Hauptstadt Ankara wurden nach Angaben des Gesundheitsministeriums mindestens 186 Menschen verletzt. Zu der Bluttat kam es drei Wochen vor Neuwahlen für das Parlament. Die pro-kurdische Oppositionspartei HDP war nach eigener Einschätzung Ziel des Anschlags vom Samstag.“ (sp)

2 Kommentare

  1. H.S. sagt:

    Multikultur ist Krieg. Wer Multikultur will, will Krieg.

  2. Der Rechner sagt:

    Wann werden endlich die diplomatischen und wirtschaftlichen Beziehungen zur islamistischen Türkei abgebrochen?

    Wann werden endlich Bundeswehr Tornados gegen Däsch fliegen?

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.