Grüne: „Flüchtlings“-Massenzustrom ist kein Grund zur Sorge

6. Oktober 2015
Grüne: „Flüchtlings“-Massenzustrom ist kein Grund zur Sorge
National
6
Foto: Symbolbild

Berlin. Für die Grünen ist der anhaltende Asyl-Ansturm kein Grund zur Sorge. Auch vor dem Hintergrund nach oben korrigierter Erwartungen, die allein für das laufende Jahr 2015 von bis zu 1,5 Millionen Neuzugängen ausgehen, warnt der Grünen-Vorsitzende Cem Özdemir, ein „Überbietungs-Wettbewerb“ nütze niemandem. Probleme dürften nicht verharmlost werden, sie dürften aber auch nicht „überdramatisiert“ werden.

Schon zum 3. Oktober hatten die Grünen zu mehr Optimismus in der Asylkrise aufgerufen und dabei die heutige „Flüchtings“-Katastrophe mit den Herausforderungen der Wiedervereinigung vergleichen. „Heute vor 25 Jahren wurden aus DDR-BürgerInnen und BRD-BürgerInnen zusammen ein neues Wir, ein neues gemeinsames Deutschland. Ein Vierteljahrhundert später stehen wir erneut vor der Aufgabe zu einem neuen Wir zusammen zu wachsen. Gemeinsam können wir das schaffen!“, warben die Grünen in einem Facebook-Post.

Im August hatte bereits der Vorsitzende der Grünen-Bundestagsfraktion, Anton Hofreiter, der Berliner Regierungskoalition vorgeworfen, mit hohen Asylzahlen Ängste zu schüren. „Diese Angstmache mit den hohen Zahlen halte ich für extrem problematisch“, beklagte Hofreiter. Man solle die Asylwelle vielmehr auch als Chance begreifen. (mü)

6 Kommentare

  1. boykott bloody burgers sagt:

    Seit den Jugoslawienkriegen der 1990er Jahre werden die einst pazifistischen und naturfreundlichen Grünen von der Hochfinanz mitfinanziert und von ihr fast ausschließlich gelenkt, u.z. im globalkriegerischen und völkerzerstörenden Sinne.

  2. ole sagt:

    Das ist doch klar! Wollen die „grünen“ nicht die Ausrottung unseres Volkes?

  3. Phil Brenner sagt:

    Solange wie Deutschland auf das achtet, was die Rotfaschisten im grünen Mantel von sich geben, ist es schlicht und einfach falsch beraten. Herrgott hier arbeiten linke Pädofilenfreunde an der mutwilligen Zerstörung unseres Landes. Warum sieht die Öffentlichkeit das nicht?

  4. Michael Holler sagt:

    Daß sich ein Muselmann, ein Orientale, ein Türke, anmaßt über Sein oder Nichtsein des Deutschen (also eines für ihn FREMDEN )Volkes zu sprechen bzw hier Denk-und Sprach- und Angstverbote auszusprechen…das bedarf keines Kommentars.

  5. Michael Holler sagt:

    Für die ist es der Himmel auf Erden.

    Der deutsche Mensch wird vom real existierenden Afroorientalismus und Grünmarxismus aus Germanien verdrängt.

    Die Grüne Ideologie…von Geisteskranken für Geisteskranke!

    Ich hoffe, daß das Volk bald aufwacht.

    2017 sind BTWahlen!

  6. ALLESWIRDGUT sagt:

    Grün schafft siich gerade ab!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.