Asyl-Ansturm: Stundenlange Massenschlägerei in Kassel-Calden

28. September 2015
Asyl-Ansturm: Stundenlange Massenschlägerei in Kassel-Calden
National
10
Foto: Symbolbild

Kassel. Bei einer sich über Stunden erstreckenden Massenschlägerei von 400 Personen in einer Asylanten-Unterkunft in Kassel-Calden sind 14 „Flüchtlinge“ verletzt worden. Diese Eskalation der Gewalt ist der Höhepunkt einer Reihe ähnlicher Vorfälle der letzten Tage.

„In einer Flüchtlingsunterkunft in Kassel-Calden ist es am Sonntag zu einer Massenschlägerei gekommen, an der mehrere hundert Menschen verschiedener Nationen beteiligt gewesen sind. Die gewaltsame Auseinandersetzung entzündete sich mittags bei der Essensausgabe, konnte dann zeitweise wieder von der Polizei eingedämmt werden, um dann abends wieder neu zu aufzuflammen. Insgesamt sind laut offiziellen Angaben vierzehn Menschen verletzt worden, darunter drei Polizisten. Wie die Polizei am Abend mitteilte, schlugen die Beteiligten unter anderem mit Stöcken aufeinander ein und versprühten Reizgas. Die Beamten versuchten am Abend, ein Ausweichquartier für eine der beiden beteiligten Volksgruppen zu finden, um die Lage in der Zeltstadt zu befrieden“, berichtet die F.A.Z ausführlich.

Am Mittag bei der Essensausgabe standen sich jeweils 60 Pakistani und Albaner gegenüber, um gewaltsam aufeinander einzuprügeln. Es gab acht Verletzte, die Polizei konnte die Lage mit Mühe unter Kontrolle bringen, bis die Massenschlägerei am Abend wieder aufkeimte. Nun waren die Kräfteverhältnisse anders. 70 Asylanten standen einer Gruppe von 300 gegenüber, vermutlich hatten sich die Albaner Verstärkung geholt. Es dauerte Stunden bis die Polizei die Lage unter Kontrolle bekam.

Während sich die Vorfälle ereigneten, sprach Bundespräsident Joachim Gauck in seiner Eröffnungsrede zur „Interkulturellen Woche“ in Mainz davon, daß die Ankunft der Massen an Asylbewerbern ein epochales Ereignis für Deutschland sei, „dessen Ausmaß und Tragweite wir noch schwer erfassen können.“ (sp)

10 Kommentare

  1. Deutscher Patriot sagt:

    Der Islam ist eine friedliche Religion. Und die Invas, äh. Flüchtlinge, welche entweder schon hier sind oder noch kommen, sind sämtlich Ärzte, Rechtsanwälte und Ingenieure. Wer was anderes glaubt, hat Heiligabend nichts unterm Weihnachtsbaum……… außer ein paar Nadeln vielleicht.

  2. Phil Brenner sagt:

    Und wer zahlt den ganzen Scheissdreck?

  3. zombie1969 sagt:

    In Asylunterkünften kommen Menschen aus ganz unterschiedlichen Kulturkreisen zusammen, die nicht alle als Erstes die europäischen Gesetze gelesen haben. Menschen die andere Religionen und Wertvorstellungen haben, Menschen, in deren Länder Tiere mehr wert sind als Frauen. Menschen, die traumatisiert von Kriegen sind, Menschen, die selber getötet haben. Und hier bildet man sich ein, dass diese Migranten sofort gute Demokraten sind, sobald sie Europa erreicht haben. Wie naiv ist man denn?
    Man importiert sich derzeit massenweise traumatisierte Menschen, deren weiteres Handeln man noch hautnah zu spüren bekommen wird. Auch ausserhalb von Flüchtlingsunterkünften.

    • Islamwarner sagt:

      Hier gelten unsere Gesetze – basta!

      • Deutscher Patriot sagt:

        100%ige Zustimmung, Landsmann. Doch es scheint mal (mal wieder) an der Zeit, dass man denen das auch klar macht. Und zwar unmissverständlich. Doch bei dieser ,,Öko-Häckel-bei allen Multikluti-Festen teilnehmenden“ ,,Spielmachern“, sehe ich da keinen Weg. Selbst die härtesten Polizisten würden da nichts bringen, ohne die entsprechenden Befugnisse… und Rückendeckung. Auch von der Bevölkerung (also jetzt die Rückendeckung, die Befugnisse kann ja nur die verrä… Regierung erteilen ;-)). Denn ich habe schon mehrfach erlebt, mit eigenen Augen;-), wie Polizisten Straftäter (zum Beispiel Drogendealer), sagen wir mal so, nicht sanft verhaftet haben (ich würde aber sagen, absolut angemessen, bzw. eher immer noch zu weich). Und es dauerte nicht lange, da war gleich eine Oma zu Stelle, die mal so richtig ,,links“/öko/,,gutmenschlich“ war. Die hat sich dermaßen über die in ihren ,,Öko-Augen“ zu grob verlaufend seiende Verhaftung von zwei Drogendendealern empört (sie fauchte die Polizisten (Kriminalpolizei, also in zivil gekleidet, echt heftig an), dass ich mich wirklich fremdgeschämt habe… für eine Landsmännin. War wohl so eine ,,68er-Bereicherung für die BRD“

    • Deutscher Patriot sagt:

      Ja, das wird noch knallen. Und auch ja, nicht nur in den Heimen.
      Und wir werden die Opfer sein. Wir dürfen uns dann schon mal überlegen, wo unser Kopf und wo unser Torso begraben werden soll.

  4. Islamwarner sagt:

    Ich zähle nur 3 Verletzte, und zwar die 3 Polizisten. Die Restlichen sind selbst schuld und interessieren mich gar nicht…

    • Deutscher Patriot sagt:

      Geht mir genauso, Kamerad!
      Die schreien immer lauter nach einer Exekutive, die mal so richtig hart drauf ist und, und das ist das Wichtigste, mal >>>wirklich<<< Befugnisse hat… wenn Du verstehst. 😉

  5. Der Rechner sagt:

    Ja unser Herr Bundespräsident.

    Auf der gleichen Veranstaltung sprach er von einer „begrenzten Aufnahmekapazität“.

    https://www.tagesschau.de/inland/gauck-interkulturelle-woche-101.html

    Nix mehr mit „noch viel Platz in Deutschland“, von dem der Spinner noch vor Monaten in Indien tönte.

    Tempora mutant et nos mutamur in illis.

    „Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?“ (Konrad Adenauer zugeschrieben)

    An Konsequenzen aus dieser Erkenntnis fehlt es natürlich vollkommen. Refjudschies strömen weiterhin ungehindert über die Grenze.

    Diese Regierung hat 100% versagt.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.