Ukraine: Flugverbot für russische Luftfahrtgesellschaften

26. September 2015

„Die ukrainische Führung in Kiew will russischen Fluggesellschaften verbieten, in der Ukraine zu landen. Betroffen sind neben der staatlichen Fluggesellschaft Aeroflot auch kleinere Airlines. Der Kiewer Flughafen erklärte daraufhin, er rechne mit 30 Prozent weniger Umsatz. Aeroflot will seine Kunden entschädigen, sollte das Verbot tatsächlich in Kraft treten. Bei einer Kabinettssitzung erklärte Regierungschef Arseni Jazenjuk: : ‚Russische Flugzeuge mit russischer Flagge haben auf ukrainischen Flughäfen nichts verloren. Was den Frachttransit per Luft und Land betrifft, so ist ukrainischer Luftraum für russische Maschinen gesperrt, sofern sie militärisch nutzbare Waren oder Soldaten transportieren.‘ Damit bestraft die prowestliche Führung in Kiew Rußland für seine Unterstützung für Separatisten“, berichten die EuroNews.

Ein Kommentar

  1. A.S. sagt:

    Die von den VSA-Geheimdiensten in Kiew an die Macht geputschte Junta folgt weiter den Befehlen, Verzeihung, „guten Ratschlägen“, aus Washington und versucht Russland zu Handlungen zu provozieren, welche der Welthegemon zu seinen mehr als nur unheiligen Zwecken auszunutzen gedenkt.
    Es ist relativ wahrscheinlich, daß Wladimir Putin und seine Getreuen darauf nicht hereinfallen und weiterhin mutig aber klug reagieren werden.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.