Asyl-Ansturm in Niedersachsen: über 32.000 Schüler ohne oder mit nur geringen Deutschkenntnisse

26. September 2015
Asyl-Ansturm in Niedersachsen: über 32.000 Schüler ohne oder mit nur geringen Deutschkenntnisse
Kultur & Gesellschaft
3
Foto: Symbolbild

Hannover. 32.716 Schüler an niedersächsischen Schulen haben keine oder nur geringe Deutschkenntnisse. Annähernd die Hälfte sei im vergangenen Jahr als „Flüchtling“ an die Schulen gekommen, wie das Kultusministerium mitteilte.

Die zuständige SPD-Ministerin Frauke Heiligenstadt sagte, die stark angestiegene Zahl an Asylbewerbern stelle die Schulen vor große Herausforderungen, doch solle jedes ausländische Kind, das eine Sprachförderung benötigt, diese auch finanziert bekommen – die Landesregierung habe die für die Sprachförderung zusätzlich benötigten deshalb Mittel stark erhöht. (sp)

3 Kommentare

  1. Klaus Schneppenheim sagt:

    Und die Väter und Mütter sind zumeist hochqualifizierte Facharbeiter, studierte Fachärzte, u.s.w.; weshalb wir die Flüchtlinge ja so dringend in Deutschland brauchen !!
    Außerdem sichern uns diese Flüchtlinge ja auf die nächsten Jahrzehnte unsere Rente, wenn sie in unser Sozialsystem eingegliedert werden (Andrea Nahles, Erfinderin der Milchmädchenrechnung), wobei Fr. Nahles nicht darüber nachgedacht hat, ob die Flüchtlinge als Geber oder Nehmer in unser Sozialsystem aufgenommen werden !

    • Otto Denker sagt:

      Die ganze Asylantenpolitik wirft einige grundsätzliche Fragen auf.
      Wem zum Nutzen?
      1. Teile und herrsche, das heißt: arme Deutsche gegen Asylanten aufzuhetzen.
      2. Noch billigere Arbeitskräfte anwerben, besonders Ärzte und Ingenieure, die dann in den armen Ländern fehlen.
      3. USA bombardiert, wir nehmen die Flüchtlinge auf.
      Die USA haben die längste mörderische Grenze zu Mexiko, man schützt sich gegen arme Mexikaner.
      4. Die USA streben amerikanische Chaosgesellschaft in Europa an, um den Konkurenten Europa zu schwächen.
      5. Die Deutschen sollten begreifen: Nicht Kampf der Islamisierung, sondern Kampf der Amerikanisierung, die 1945 begann.
      Sie sind im Begriff die Deutsche Kultur zu beseitigen unter den Vorwand der Globalisierung. Sie Verderben unsere Sprache, die Musik, die Filmkunst, Esskultur, Kleiderordnung und unsere Vorstellung von Ethik und Moral, dabei führen sie seit Jahrzehnten Krieg und haben große Rassenprobleme. Auf Vietnam fielen mehr Bomben, als im Zweiten Weltkrieg.
      Übrigens der kürzeste Witz: Friedensnobelpreisträger Barak Obama.

  2. Gilbert Apel sagt:

    Rausschmeißen! Rausschmeißen! Rausschmeißen!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.