Viktor Orbán: „Bayerns Grenzen werden in Ungarn geschützt“

25. September 2015
Viktor Orbán: „Bayerns Grenzen werden in Ungarn geschützt“
National
2
Foto: Symbolbild

(Bad Staffelstein) Der ungarische Premierminister Viktor Orbán hat die deutsche Asylpolitik während seines Zusammentreffens mit dem bayerischen CSU-Ministerpräsidenten Seehofer im fränkischen Staffelstein scharf kritisiert. „Es sollte keinen moralischen Imperialismus geben“, sagte Orbán, und: „Ganz egal wie Deutschland sich entscheidet, das soll nur für es selbst gelten.“ Die Ungarn wollten das nicht.

Zugleich verteidigte Orbán den Bau der Zäune an den Grenzen zu Serbien und Kroatien. „Wir sind Ungarn, wir können nur mit ungarischen Köpfen denken.“ Sein Volk wolle sich nicht für Asylsuchende ändern. Auch Deutschland müsse für Ungarns Politik dankbar sein, betonte der Premierminister. „Die Südgrenzen Bayerns werden heute schon in Ungarn geschützt.“ Eine verbindliche Quote zur Verteilung von Asylsuchenden innerhalb der EU lehnte Orbán erneut ab.

CSU-Chef Seehofer verteidigte Orbán unterdessen gegen Kritik. „Es geht darum, europäische Regeln wieder zur Geltung zu bringen. Dafür hat Viktor Orbán Unterstützung und nicht Kritik verdient. Diese hat er von Bayern.“ (mü)

2 Kommentare

  1. A.S. sagt:

    Ein dreifach schmetterndes „Hurra!“ auf Viktor Orban!
    Die CSU hingegen versucht sich erneut in der von ihr seit Jahrzehnten betriebenen Wählertäuschung!
    Die Bonzen über Bayern haben ALLE verhängnisvollen Fehlentscheidungen, die zu der jetzigen extrem bedrohlichen Lage geführt haben, IMMER mitgetragen!
    Diese Bonzen waren, sind und bleiben Volksbetrüger! Demagogen, denen eine ganz bestimmte Rolle im allgemeinen Volksbetrug dieses Systems zugedacht war und ist!
    Keine Stimme, keine Hand und keinen Pfennig für das Altparteienkartell!

  2. zombie1969 sagt:

    Die Lage ist ausser Kontrolle! Die vermeintlichen Flüchtlinge scheren sich nicht um Grenzen oder gar Gesetze und gültiges Recht. Grenzen werden einfach ignoriert und überrannt auf dem Weg ins gelobte Land. So wie derzeit die Grenzen von Ungarn überrannt werden, so werden auch alle anderen Grenzen überrannt werden. Europa wird bekommen was es eingeladen hat. Bleibt nur noch abzuwarten, wann in Europa das Chaos ausbricht. Kroatien lässt gleich alle durch und andere Länder werden das auch tun, schliesslich wollen die Flüchtlinge nur durchreisen nach Deutschland, Schweden oder Norwegen. Hinzu kommt, dass die meisten EU-Länder Flüchtlinge nicht registrieren, sondern einfach unkontrolliert weiterleiten. Bald wird niemand mehr einen Überblick haben, wieviele Menschen in der Europa unterwegs sind, auch in Deutschland, der Schweiz und Österreich nicht!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.