Asyl-Ansturm: WDR sendet spezielles Flüchtlings-Programm

25. September 2015
Asyl-Ansturm: WDR sendet spezielles Flüchtlings-Programm
Kultur & Gesellschaft
3
Foto: Symbolbild

Köln. Der Westdeutsche Rundfunk (WDR) hat angekündigt, extra für Asylanten sein Programm zu erweitern.

„Wir möchten diejenigen mit mehrsprachigen Angeboten unterstützen, die sich in einem für sie fremden Land zurechtfinden und weitere Hilfe suche müssen“, so WDR-Intendant Tom Buhrow. Er sehe dies als Teil des Programmauftrags an. Es ist neben weiteren Maßnahmen geplant, Informationen zum Anerkennungsverfahren auf neu eingerichteten Netzseiten anzubieten, außerdem sendet das Funkhaus Europa, das internationale und interkulturelle Hörfunkprogramm von WDR und Radio Bremen (unter Mitarbeit des RBB), arabische Nachrichten. (sp)

3 Kommentare

  1. Ernst sagt:

    Es lebe die Westdeutsche Paralellwelt.Im Osten werden wir sie zerstören!Wir sind Dunkeldeutschland,wir sind das Pack.

  2. ole sagt:

    “Glaubet nicht, daß der Deutsche seine göttliche Urheimat verloren hat. Eines Tages wird er sich wachfinden am Morgen eines ungeheuren Schlafes.”
    Friedrich Nietzsche, 1844-1900

  3. A.S. sagt:

    Die Propagandainstitute des Systems tun alles, aber auch wirklich alles, was sie können, um Deutschland noch anziehender für noch mehr sogenannte „Flüchtlinge“ zu machen.
    Das zeigt auch, daß die Behauptung einiger CSU- und vereinzelter CDU-Bonzen, man wolle die Welle der Asylerzwinger bremsen, reine Lügenpropaganda zu Täuschung der Wähler ist, denn die Massenmedien werden in den Absprachegremien, zu denen auch die sogenannten Rundfunk- und Fernsehräte gehören, systematisch orchestriert.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.