PEGIDA im Aufwind – über 20.000 bei Dresdner Montagsdemonstration

21. September 2015
PEGIDA im Aufwind – über 20.000 bei Dresdner Montagsdemonstration
National
22
Foto: Symbolbild

Dresden. Die „Patriotischen Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes“ (PEGIDA) verzeichneten beim heutigen Montagsspaziergang erneut einen Anstieg der Teilnehmer. Über 20.000 PEGIDA-Anhänger setzten in der sächsischen Landeshauptstadt ein Zeichen gegen das Versagen der bundesdeutschen Asyl- und Ausländerpolitik. ZUERST! berichtet morgen ausführlich. (sp)

22 Kommentare

  1. schulz helmut sagt:

    Freitag abend in Naumburg im Burgenland…. Es geht auch dort langsam los, und es muß noch mehr werden.

  2. schulz helmut sagt:

    Freitag Abend in Naumburg im Burgenland….Es geht auch dort langsam los, und es muß auch noch mehr werden.

  3. Stephan sagt:

    Am Wochenende war ich wieder einmal in Mannheim und kann nur sagen: „Armes Deutschland!“

    Immer mehr fühle ich mich meiner Heimat beraubt, wenn ich wie in Mannheim nur türkische Läden sehe, ja ganze Stadtviertel voll mit Reisebüros, Kneipen, Brautläden, Internetcafés, Handy- Läden und vieles mehr und alles in türkischer Sprache, obwohl ich diese Sprache nicht beherrsche. Wo bleibt hier die Integration?!

    Muss ich jetzt Türkeiurlaub in Deutschland beantragen, wenn ich nach Mannheim fahre?!

    Gewiss ist es in anderen Städten genau so, aber wer hat uns Bürger eigentlich gefragt ob wir solche Zustände bei uns haben wollen?!

    Meines Erachtens hat jeder die Möglichkeit und steht jedem frei Deutschland zu verlassen, sofern er das Gefühl hat lieber in einem Multi- Kulti- Land, einem arabischen Land oder sonst wo zu leben, aber er sollte bitte nicht versuchen unsere Heimat diesen Chaotischen Verhältnissen anzupassen.

    Wenn ich mich schon als Fremder im eigenen Land fühle, läuft etwas verkehrt!

    Und nun erleben wir auch noch eine Invasion, die alles bisher da gewesene um mehr als 1500% übertrifft!

  4. Der Rechner sagt:

    Der Mut und Freisinn der Dresdner sind wirklich beeindruckend.

    Auch wenn die Vorstellungen der Pegida für meinen Geschmack manchmal reichlich einfach gestrickt sind – die Richtung stimmt.

    Schluß mit der Einwanderung.

  5. Michael M. sagt:

    So langsam erwacht vielleicht auch der Rest von Deutschland aus seinem Willkommenskultur Tiefschlaf – nicht das wir Ossi’s wieder zeigen müssen wie man gegen Etwas protestiert was eigentlich alle Deutschen angeht.

  6. Josef Zeelen sagt:

    Ich bin sehr begeistert hoffentlich weden die Deutschen hier in NRW auch mal endlich wach. Diese Regierung muss weg !!!!!

  7. Klaus sagt:

    Unglaublich irgendetwas läuft in unserem Lande falsch,es wir Zeit dass dieses bald geändert wird.

  8. A.S. sagt:

    In Dresden nimmt der politische Widerstand besorgter deutscher Bürger wieder ernsthafte Größenordnung an.
    Das ist gut und wichtig.
    Es bedarf aber weiterer Brennpunkte der neuen deutschen Bürgerbewegung.
    Auf der Demonstration der AfD-Thüringen, letzten Mittwoch waren bereits rund 2000 Teilnehmer. Das war ein guter Anfang! Die Fensterscheiben der Staatskanzlei haben vibriert unter den Sprechchören der empörten Bürger und hinter denselben sicher auch Bodo Ramelow, der Ministerpresident der Kryptokommunisten.
    Diese Kundgebung wird weiter jeden Mittwoch in Erfurt stattfinden. Treffpunkt Domplatz, 18.00 Uhr.
    „Bürger lasst das Warten sein! Kommt heraus und reiht Euch ein!“

  9. Hans Franz sagt:

    Hört doch endlich mal auf von einem „Staat“ zu reden Deutschland und auch viele andere Länder sind keine Staaten mehr. Es gibt nur noch sehr wenige Staaten auf der Welt!

  10. Annett sagt:

    Wir sollten in ganz Deutschland auf die Straßen gehen, aber leider gibt es noch zu viele Bücklinge unter der Bevölkerung und die so blind sind das sie nicht sehen was passiert

    • R. C. sagt:

      Ihr scheint es nicht zu wissen –
      hier in Hamburg bspw. sind solche Demonstartionen
      schlicht nicht mehr möglich. Ich dachte ihr demonstriert,
      um soche Zustände in Dresden und anderswo zu verhindern.
      Oder glaubt ihr am Ende selber nicht, wie übel es wird –
      und hier schon geworden ist?

    • vratko sagt:

      Diese Bücklinge sind dann am Bahnhof zu sehen, ausgestattet mit Teddybären, Wasserflaschen, Taschentüchern und Willkommenstransparenten, wenn der nächste Zug mit den „so furchtbar dringend benötigten Fachkräften und Akademiker“ eintrifft.

  11. Hingucker sagt:

    Ich bin eigendlich gar nicht so. Aber so langsam wird mir bei d e r Politik Angst und bange. Deswegen finde ich gut, dass Menschen, die etwas für falsch erkannt haben, aufstehen.
    Es müssten noch viel mehr werden.

  12. Klaus sagt:

    Gut so – Mutti weg demonstrieren wie damals Erich – AFD wählen und endlich den Anschluß an die übrigen europäischen Staaten gwewinnen. Bislang hat dieser Staat und seine Institutionen es erfolgreich geschafft das rechte Potential zu spalten und zu marginalisieren. Damit muß jetzt Schluß sein

  13. Ralf Schmidt sagt:

    Das Staatsmedium MDR hat die Zahl der Pegida-Teilnehmer stark nach unten kommentiert…..Irgendwann wird hoffentlich die ganze Dresdner Innenstadt am Montag voll sein….Dann können die offiziellen Medien, einerseits die sogenannten Oeffentlich-Rechtlichen und die alliierte Lizenzpresse ala Spiegel, Zeit und Stern, nicht mehr ihre Falschmeldungen verbreiten….weil es ihre Lügen im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr zu über sehen sind…

  14. G. G. sagt:

    Erst wenn wir 100 000 sind, dann werden wir wahr genommen. Es ist mir unbegreiflich wie die deutsche Kanzlerin die deutsche National- Flagge ignorieren kann, aber anderseits ist die Erklärung wohl ganz einfach, wir, das deutsche Volk sind nicht ihr Volk, denn es ist nicht mehr ihr Land, da fast alle anderen europäischen Länder (außer Schweden und Österreich), ihr Entscheidung das Dubliner Abkommen außer Kraft zu setzen und Unmengen von ungebetenen Gästen nach Deutschland zu holen, auf totales Unverständnis gestoßen ist, aber anderseits fordert die selbe deutsche Kanzlerin von allen anderen europäischen Ländern genau dieses Abkommen zur Aufnahme von ungebetenen Gästen einzuhalten, unverständlich und unverantwortlich ! Wir müssen endlich aufwachen und diesem Treiben ein Ende setzen, wir müssen in friedlichen Protesten diese Regierung absetzen, wir haben es 1989 mit der ehemaligen DDR- Führung geschafft, damals war es friedlich, wir müssen es diesmal schaffen UND VON UNSERER SEITE FRIEDLICH so lange es möglich ist, wir brauchen viele Video- Spezialisten, welche bezeugen können, dass es bei Ausschreitungen von Seiten der AntiFa – Fritzen kommt, wir brauchen wirklich viele Beobachter und Zeigen, denn die Politik wird die AntiFa – Fritzen zu allen Provokationen ermuntern und auch noch BEZAHLEN !!! Bitte denkt daran, wir sind das Volk, wir müssen und sind eine Einheit, wir müssen zusammenhalten und eine sehr gute Führung aufbauen ! Bitte helft alle mit, denn nur so bleiben wir Deutschland und nur so können wir Jahr für Jahr auf den beliebten Weihnachtsmarkt gehen !!! Wir und nur wir sind ein Volk !!!

  15. Eberhard Wulf sagt:

    Dresden macht mir Mut.

  16. Müggenburg sagt:

    Bitte regelmäßig Info schicken.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.