Sarrazin und Friedrich (CSU) üben Kritik an Asyl-Berichterstattung

20. September 2015
Sarrazin und Friedrich (CSU) üben Kritik an Asyl-Berichterstattung
Kultur & Gesellschaft
10
Foto: Symbolbild

Der Sachbuchautor Thilo Sarrazin („Deutschland schafft sich ab“) hat die Asyl-Berichterstattung der etablierten Medien kritisiert. In der „Zeit“ bemängelte er, daß durch die einseitige Berichterstattung der Medien „ein gewaltiger Meinungsdruck in dieser Frage hergestellt“ werde.

Auch der ehemalige Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) mahnt die zunehmende Unglaubwürdigkeit der Presse an, die bestimmte Fakten und Facetten oftmals ausblendet. „Die veröffentlichte Meinung und die öffentliche Meinung sind 180 Grad auseinander“, so Friedrich. (sp)

10 Kommentare

  1. Besser Anonym sagt:

    Zivilstreifen hängen nachts Willkommensplakate auf.
    In den WDR Radionachrichten wird Orban als Despot tituliert.
    Einseitig wird nur begrüßend über den Asylantenandrang berichtet.
    Kritiker werden als Nazis beschimpft und mundtot gemacht.
    Internet.- und Facebookbeiträge unterliegen staatlicher Zensur. Werden gelöscht und die Autoren werden bestraft.
    Die Opposition wird vom Verfassunsschutz unterwandert.
    Bei Wahlen gewinnen immer nur die ,,etablierten“ Parteien.
    Auch wenn vorher die halbe Bevölkerung demonstriert hat.
    Ja, das ist echte Freiheit!

  2. Herr Dr Knollinger sagt:

    Seehofer hat es Formell ausgedrückt “ Wir kommen schnell in eine Notsituation“ Und die Medien fragt man sich was die sich den reingezogen haben. Noch nie jemanden gesehen der sich positiv äußert zu dem Thema Asyl.
    Bilder vom verdeckten ICE der Flüchtlinge im Netz (Notdurft neben der Toilette ) Und dann alle Mütter hier haben Angst um Ihre Kinder. Blonde Kinder und wenn die in die Schule gehen, kommt die Frage, sind die Mädchen dort Freiwild , wie es bei denen im Koran steht, Frauen sind minderwertig! Das gibt ein heißer Herbst. Und eines noch, ohne Wohnungsenteignungen geht das ja gar nicht im Winter , nur eine Máthematische Rechnung. Wir schaffen das , der dämliche Sticker hat der Dicke jetzt von seiner Jacke genommen ! Dr Med Knollinger

  3. Sarrazin hat recht! Genau da hakt es ja schon seit Jahren in Deutschland. Die Presse möchte ja auf jeder Veranstaltung der Politik vertreten sein. Vorzugsweise auf Auslandsreisen der Bundeslanzlerin. Es ist ein Geben und Nehmen, denn wenn dann doch mal etwas politisch inkorrekt dargestellt oder berichtet wird, dann, ja dann…. Es bleibt ihrer Vorstellungslraft überlassen was dann garantiert bei der nächsten Reise nicht passiert! Die Bundesregierung, Bundeskanzleramt und Ministerien bezahlen inzwischen viel Geld an Unternehmen, die dafür sorgen, dass tolle politische Artikel zufällig an geeigneten Orten in der Onlinepresse erscheinen. So z.B. die Firma Outbrain! Nur eine Diktatur funktionniert noch besser!Übrigens, schaut mal bei change.org rein, dort statet heute eine Petition unter dem Stichwort: Schließung der deutschen Außengrenzen

  4. Der Rechner sagt:

    Eigentlich ein alter Hut – wie ist die Lügenpresse wohl zu ihrem Namen gekommen?

    Man betrachte bloß beispielsweise die Willkommensorgien und das lächerliche Gejammere über 27 Brandanschläge gegen meistens unbewohnte Asylbewerberheime – bei gleichzeitigem Verschweigen von tausenden von Asylantenverbrechen – auf den Weltnetzseiten der zwangsfinanzierten ARD.

    Sicher ehrenwert von Sarrazin und Friedrich das Kind beim Namen zu nennen.

    Aber eigentlich ist es damit schon vorbei. Die Lügenpresse hat ihre Glaubwürdigkeit verspielt – die Menschen die ein tatsächliches Interesse am Weltgeschehen haben beziehen ihre Informationen zunehmend aus anderen Quellen.

    Zum Beispiel von „Zuerst“.

    In den alternativen Medien findet die tatsächliche und (einigermaßen) unzensierte Diskussion über die Zukunft Deutschlands statt.

    Wer glaubt heutzutage noch den gleichgeschalteten ZDF-ARD-Staats-Quatsch?

  5. gsm sagt:

    Was hier derzeit in den Medien läuft sind „Durchhalteparolen“ und fast völliges Verschweigen der Probleme. Schuld daran ist offensichtlich die Presseförderung, die Auszahlung von Zuschüssen, meist unter Voraussetzung gewisser Kriterien, d. h. die Vorgaben des Bundespresseamtes. Schon alleine ein Blick in die Kommentarspalten der veröffentlichten Kommentare ( wieviele werden wohl gelöscht werden ? )zeigt, dass Presse und Bürger gänzlich gegensätzlicher Meinung sind. Das ist natürlich auch den Redaktionen bekannt, nur will man nicht auf die Presseförderung verzichten.

  6. Emma D. sagt:

    Der Asylismus ist Teil der westextremistischen Diktatur hinter der die USA stehen, mit Kriegen (beginnend mit deren Einmischung in den Ersten Weltkrieg) und mit der Weigerung, die von ihnen verursachten Terroristen und Flüchtlinge aufzunehmen.

  7. Phil Brenner sagt:

    Treffender als „Lügenpresse, halt die Fresse“ kann man es nicht ausdrücken.

  8. Henry Klim sagt:

    Zwei Stimmen, welche an der richtigen Stelle die Massen bewegen könnten, wenn der Friedrich nicht umkippen sollte. Beim Sarrazin wird es nach meiner Meinung nicht passieren.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.