Asyl-Ansturm: Marine Le Pen kritisiert „Kaiserin Merkel“

19. September 2015
Asyl-Ansturm: Marine Le Pen kritisiert „Kaiserin Merkel“
International
5
Foto: Symbolbild

Paris. Harsche Kritik wegen ihrer eigenmächtigen Haltung in der aktuellen „Flüchtlings“-Krise äußerte jetzt die Vorsitzende des französischen Front National (FN), Marine Le Pen, an Bundeskanzlerin Merkel. Die Kanzlerin habe Europa bereits ihre Finanzordnung aufgezwungen, jetzt wiederhole sie dieses Vorgehen mit der illegalen Einwanderung von zehntausenden Asylanten durch ihre unüberlegten Aussagen.

Marine Le Pen, die bei einer Veranstaltung des Vlaams Belang in Belgien sprach, kritisierte auch Europas „unwürdige Parlamente“, die durch großzügige Sozialleistungen und Unterkünfte den gegenwärtigen Massenansturm maßgeblich unterstützten. Sie forderte, die Freizugigkeit innerhalb des Schengen-Raumes deshalb mit sofortiger Wirkung auszusetzen. Die Souveränität der EU-Staaten sei zudem durch die EU-Kommission gefährdet. Diese sei eine „Maschinerie zum Zerquetschen der Völker und eine Empfangsdame für alle Illegalen des Planeten“.

Auch der Entscheidung der Kanzlerin, vorübergehend Grenzkontrollen wieder einzuführen, konnte die FN-Chefin nichts abgewinnen. „Kaiserin Merkel“ habe nämlich vorher keinen einzigen anderen EU-Staat über diesen Schritt informiert – sie müsse offenbar niemandem „Rechenschaft ablegen“. (mü)

5 Kommentare

  1. Emma D. sagt:

    Die Obama-Marionette Merkel ist nicht mehr ernst zu nehmen. Wann kommt das konstruktive Misstrauen oder 1789/1989? Jede kriminelle Tat von Ausländern geht seit langem auf ihr Konto.

  2. Der Rechner sagt:

    „Die Kanzlerin habe Europa bereits ihre Finanzordnung aufgezwungen“ ?

    Selten derartigen Unsinn gehört.

    Die Griechen, Italiener und Franzosen sind doch nach wie vor reformresistent und machen fröhlich weiter Schulden, solange die EZB den ganzen Wahnsinn noch finanziert.

    FRANKREICH
    ———-

    Staatsverschuldung(2014) 95,1% BIP

    Staatsdefizit laufende 12 Monate:

    Q1 2014: -3,9% BIP
    Q2 2014: -3,9% BIP
    Q3 2014: -4,0% BIP
    Q4 2014: -4,0% BIP
    Q1 2015: -3,9% BIP

    ITALIEN
    ———-

    Staatsverschuldung(2014) 132,1% BIP

    Staatsdefizit laufende 12 Monate:

    Q1 2014: -2,8% BIP
    Q2 2014: -2,9% BIP
    Q3 2014: -2,8% BIP
    Q4 2014: -3,0% BIP
    Q1 2015: -2,9% BIP

    GRIECHENLAND
    ———-

    Staatsverschuldung(2014) 177,1% BIP

    Staatsdefizit laufende 12 Monate:

    Q1 2014: -10,3% BIP (enthält Kosten der 1. griechischen Bankenrettung)
    Q2 2014: -3,0% BIP
    Q3 2014: -3,0% BIP
    Q4 2014: -2,3% BIP
    Q1 2015: -3,5% BIP

    ========================

    Marine Le Pen ist eine ignorante populistische Demagogin, die gerne von Dingen redet von denen sie nicht das geringste versteht.

    Worunter nicht zuletzt ihr eigener Vater zu leiden hat.

  3. vratko sagt:

    „Kaiserin“ Merkel ist nur eine Wallstreet-Marionette. Deutschland ist nicht ihr Land, das (in ihren Augen schlimmste und böseste) Volk ist ihr egal, ansonsten hat die FN-Vorsitzende Frau Marine Le Pen völlig Recht!

  4. Das hat Marie Le Pen sehr schön erkannt und auf den Punkt gebracht. Es dauert nicht mehr lange und auch bei uns wird es eine solche Front geben!

  5. A.S. sagt:

    Einerseits hat die Frau recht, andererseits schwingt zwischen den Zeilen der Schmerz einer nationalen Französin darüber mit, das die Zeiten der „Grande Nation“ vorüber sind, welche sich nach 1945 auch an der Niederhaltung, der sogn. „Einbindung“, (West-)Deutschlands beteiligen durfte, weil das in das Kalkül der Hauptkriegssieger passte.
    Zumindest bedient sie aus wahltaktischen Gründen das Klientel, welches in Frankreich so empfindet.
    Einheitsfront der europäischen Patrioten, gegen die Abschaffung ihrer Völker, würde jedenfalls etwas anders klingen…

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.