Berlin: Messerangriff auf Polizistin – Islamist wird bei Attacke auf Beamtin erschossen

17. September 2015
Berlin: Messerangriff auf Polizistin – Islamist wird bei Attacke auf Beamtin erschossen
National
4
Foto: Symbolbild

Berlin. Ein verurteilter Islamist hat am Donnerstag in Berlin-Spandau eine Polizeibeamtin mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt. Mit mehreren Schüssen konnte ein Kollege den Angreifer niederstrecken, so ein Sprecher der Polizei.

„Der Angreifer war nach Angaben der Staatsanwaltschaft ein Islamist. Wie Oberstaatsanwalt Dirk Feuerberg mitteilte, habe der 41-jährige Iraker in Berlin gewohnt und habe der Islamistenszene angehört. Den Behörden war der Mann bekannt: Rafik Y. sei bereits 2008 vom Oberlandesgericht Stuttgart wegen Mitgliedschaft in einer terroristischen Organisation zu einer Haftstrafe verurteilt worden, hieß es. Er galt als Chefplaner eines vereitelten Anschlags auf den damaligen irakischen Ministerpräsidenten Ijad Allawi in Berlin im Jahr 2004“, berichter Spiegel Online.

Der 41jährige Täter erlag im Krankenwagen seinen Schußverletzungen. Die Polizeibeamtin wurde mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert. Der Berliner Innensenator Frank Henkel (CDU) nannte den Angriff einen „dramatischen Vorfall“, setzte die Bluttat aber nicht in Verbindung mit der im Zuge der Masseneinwanderung steigenden Gewaltkriminalität. (sp)

 

 

4 Kommentare

  1. A.S. sagt:

    Das die deutsche Polizei gegen das eigene Volk vorgeht, wenn es zum Aufstand der Massen kommt, braucht nun wirklich keiner mehr zu befürchten! Gerade auch für die deutsche Polizei wäre ein solcher Aufstand eine große Befreiung!
    Auf die paar deutschen Soldaten, die noch vorhanden sind, trifft dies genauso zu.

  2. Freddy sagt:

    Die naiven Deutschen werden auch weiterhin am Bahnhof stehen und klatschen, wenn neue Islamisten in unser Land kommen.

  3. Nur meine Meinung sagt:

    …ist denn hier jemand darüber erstaunt??? 10.000 de strömen ohne Registrierung/ Papiere nach Dtl. Da kommt noch mehr.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.