„Zahlreiche Vergewaltigungen“ in Hessischer Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge?

14. September 2015
„Zahlreiche Vergewaltigungen“ in Hessischer Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge?
National
5
Foto: Symbolbild

Gießen/Wiesbaden. Die Situation von Frauen und Mädchen in der Hessischen Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge (HEAE) in Gießen und ihren Außenstellen soll dramatisch sein. Es gebe „zahlreiche Vergewaltigungen“ und sexuelle Übergriffe, Berichte über Zwangsprostitution häufen sich. Dies geht aus einem Schreiben des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes, von Pro Familia, dem Hessischen Frauenrat und der Landesarbeitsgemeinschaft hessischer Frauenbüros hervor.

„Es muß deutlich gesagt werden, daß es sich hierbei nicht um Einzelfälle handelt. Frauen berichten, daß sie, aber auch Kinder vergewaltigt wurden oder sexuellen Übergriffen ausgesetzt sind. So schlafen viele in ihrer Straßenkleidung. Frauen berichten regelmäßig, daß sie nachts nicht zur Toilette gehen, weil es auf den Wegen dorthin und in den sanitären Einrichtungen zu Überfällen gekommen ist. Selbst am Tag ist der Gang durch das Camp für viele eine angstbesetzte Situation“, heißt es in dem Schreiben. (sp)

5 Kommentare

  1. […] Gießen. In einer Asylantenunterkunft soll sich ein 47jähriger sogenannter “Flüchtling” an einem zehnjährigen Kind sexuell vergangen haben. Die Staatsanwaltschaft Gießen bestätigte dies gegenüber dem Nachrichtenmagazin “Focus”. Im hessischen Erstaufnahmelager in Gießen waren bereits in den vergangenen Wochen Meldungen über s… […]

  2. hinnak8 sagt:

    Seit über 55 Jahren lebe und arbeite in diesem Staat und wurde hier 1954 geboren. Für all das was ich mir geleistet habe mussten meine Frau und ich hart arbeiten. Uns wurde nichts geschenkt! Und jetzt werden wir zum wiederholten Mal wieder zur „Kasse“ gezwungen!
    Für uns ist damit das Ende erreicht.
    Wir werden alles verkaufen und auswandern.
    Weil in unserem Land hat niemand den Mut gegen diese verfehlte und verlogene Politik aufzutreten.Alle die ihre Meinung äussern werden sofort in die „braune Ecke“ geschoben.
    Mit dieser momentaren Regierung ist dies nicht mehr unser Land – unsere Heimat!!!

  3. Doering sagt:

    Tja selbst schuld. Deutschland und Frau Merkel muss noch mehr Syrer und Flüchtlinge ins Land lassen! Bald haben wir Bürgerkrieg in Deutschland!!!!!

  4. Maria Faster sagt:

    Tja, in Ostfriesland war es schon vor einigen Wochen soweit: Zum Glück blieb es durch ihre heftige Gegenwehr, durch aufmerksame Passanten und durch schnellen Eingriff der Polizei beim Versuch…. Geständiger Täter ein Syrer, der seit zwei Wochen Asyl beantragt hatte!

  5. wolfgang Klotzowski sagt:

    Wieviel dieser Kriminellen hat Herr Maas schon hinter Gittern gebracht oder des Landes verwiesen? Wann wird das erste Deutsche Mädchen das Opfer sein? Kritiker einsperren ist für diesen Herrn und seine Richter ja viel einfacher.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.