Asyl-Ansturm: Außenminister Steinmeier rechnet mit rund 40.000 Flüchtlingen an diesem Wochenende

12. September 2015
Asyl-Ansturm: Außenminister Steinmeier rechnet mit rund 40.000 Flüchtlingen an diesem Wochenende
National
4
Foto: Symbolbild

Berlin/Prag. Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) rechnet für dieses Wochenende mit der Einreise von rund 40.000 Asylanten in die Bundesrepublik Deutschland.

„Deutschland steht in der Flüchtlingskrise vor einem neuen Rekordwochenende: Er rechne in den kommenden beiden Tagen mit der Ankunft von etwa 40.000 Schutzsuchenden, sagte Außenminister Frank-Walter Steinmeier am Freitag in Prag.“

Die Lage bleibt angespannt, ein Ende des Asyl-Ansturms ist nicht abzusehen. (sp)

4 Kommentare

  1. Emma D. sagt:

    Jetzt sind es auf einmal „Schutzsuchende“? Das Orwell’sche Lügensprech wird immer schlimmer. Hinweg mit Obamerkel und Kumpanen! GG 20.4!

  2. Michael Hinz sagt:

    Die Lage bleibt angespannt, ein Ende des Asyl-Ansturms ist nicht abzusehen …
    Eine sehr konservative Aussage.

    Dies ist erst der Anfang, nicht einer Flüchtlingswelle, sondern einer noch nie dagewesenen Invasion … einfach mal reinhören und sich ein Urteil darüber bilden

    https://www.inforadio.de/programm/schema/sendungen/zwoelfzweiundzwanzig/201509/224732.html

  3. Der Rechner sagt:

    Und?

    Gedenkt der Herr Steinmeier irgendetwas dagegen zu unternehmen?

    Oder sieht er seine Rolle als BRD-Butler, der jedem der kommen möchte gerne die Tür öffnet.

    Bei Steinm scheint es sich um eine außerordentlich weiche Substanz zu handeln.

  4. Der Rechner sagt:

    Wir danken Merkel.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.