Asyl-Irrsinn in Kiel: Flüchtlinge werden mit Schiff nach Schweden gebracht

10. September 2015
Asyl-Irrsinn in Kiel: Flüchtlinge werden mit Schiff nach Schweden gebracht
National
2
Foto: Symbolbild

Kiel. Am heutigen Nachmittag sind rund 150 Asylanten von der Polizei an das Fährterminal gebracht worden, von wo aus es mit einem Schiff der schwedischen Stena Line nach Göteborg ging. Die Kieler Polizei teilte mit, daß die Fährkosten von den deutschen Behörden übernommen würden.

Zuvor waren die Asylanten mit Bussen aus der schleswig-holsteinischen Erstaufnahmeeinrichtung in Boostedt nach Kiel transportiert worden. Am Mittwochabend hatte die Polizei besagte Flüchtlinge vom Flensburger Hauptbahnhof in die Erstaufnahmeeinrichtung gebracht, um die Lage zu beruhigen, nachdem sich Dänemark geweigert hatte, die Flüchtlinge durch das Land reisen zu lassen.

Statt konsequent durchzugreifen und die aufkommenden Unruhen am Bahnhof zu unterbinden, trat die deutsche Polizei in Verhandlungen mit den Flüchtlingen ein. Mit der Übernahme der Kosten löse die Polizeiführung eine Zusage ein, die sie zur Beruhigung der Lage am Flensburger Bahnhof gegeben habe, so in der Erklärung der Polizei. (sp)

2 Kommentare

  1. Marrok sagt:

    Als Ergänzung: Eine Überfahrt mit Stena Line (Kiel – Göteborg) kostet pro Person 66 Euro – bei 150 Einwanderern rund 10.000 Euro (vgl. http://www.stenaline.de).

    • Shadoow_Ninja sagt:

      Und wer wird es bezahlen?
      Nicht die „deutschen Behörden“ sonder der deutsche Steuerzahler.
      ganz ehrlich, ich überlege mir ob ich nicht auch Asyl in Deutschland beantrage, als Asylant würde mir das Geld vorn und hinten rein geschoben werden, würde Kosten für Miete, Unterkunft, Nahrung, Reisen bekommen und man würde mir noch ein Taschengeld geben.
      Schon traurig, wenn man bedenkt das mehrer Millionen deutsche Bürger knapp an der Armutsgrenze leben.

      Dann brauch sich die Bundesregierung aber auch nicht wundern das „rechte“ Parteien immer mehr Zulauf bekommen, wenn man sieht wie unsere Steuergelder; unser Wohlstand (für den wir, unsere Eltern und unsere Groß Eltern lange schuften und bluten mussten) mit vollen Händen an jeden – außer an die eigene Bevölkerung – verschenkt wird, es aber nur eine 5€ Erhöhung für Harz IV – Empfänger gibt.
      Armes Deutschland.

      Eines Tage werden uns unsere Kinder fragen: Was habt ihr getan als die Deutsche Kultur und das gesamte Land untergingen?

      Und wir werden sagen müssen: Wir sahen dabei zu wie unser Geld mit vollen Händen verschenkt wurde.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.