EU-Abgeordneter Brok (CDU): „Uns steht eine Völkerwanderung bevor“

27. August 2015
EU-Abgeordneter Brok (CDU): „Uns steht eine Völkerwanderung bevor“
National
9

Brüssel/Berlin. Der EU-Abgeordnete Elmar Brok (CDU) hat Bundesregierung und EU aufgefordert, alle Westbalkan-Länder schnell und EU-weit einheitlich zu sicheren Herkunftsstaaten zu erklären.

In einem Gespräch mit der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ sagte der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im EU-Parlament: „Nur wenn wir Asylbewerber aus dem Balkan zügig wieder in ihre Heimat zurückschicken, haben wir genug Kapazitäten, um Flüchtlingen aus Kriegsgebieten zu helfen.“ Hierfür sei eine EU-weit geltende Regelung für sichere Herkunftsländer notwendig, betonte Brok. „Uns steht eine Völkerwanderung bevor, wenn wir nicht schnell reagieren.“ (lp)

 607 Leser gesamt

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.