Familienministerin: Schwesig sieht Adoptionsrecht für Homosexuelle als Chance für Kinder

30. Juni 2015
Familienministerin: Schwesig sieht Adoptionsrecht für Homosexuelle als Chance für Kinder
National
3
Foto: Symbolbild

Berlin. Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig (SPD) sieht ein Adoptionsrecht für homosexuelle Paare als Chance für die Kinder.

„Warum sollte man Adoptivkindern das Recht nehmen, bei einem liebevollen homosexuellen Paar aufzuwachsen?“ fragte die Ministerin im Interview mit dem „Kölner Stadt-Anzeiger“. Aussagen wie jene von Saarlands Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU), die die Homo-Ehe mit Inzest und Polygamie verglich, seien „absolut inakzeptabel“. Auch spiegele diese Ansicht nicht die Meinung der Deutschen wieder, glaubt Schwesig. „Ich glaube, die Bevölkerung ist bei uns viel weiter“, so die SPD-Politikerin. (lp)

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.