AfD-Richtungsstreit: Lucke fordert Petry zum Duell auf dem Bundesparteitag in Essen

5. Juni 2015
AfD-Richtungsstreit: Lucke fordert Petry zum Duell auf dem Bundesparteitag in Essen
National
8

Bremen/Essen. Der seit Monaten schwelende Machtkampf in der AfD steuert auf seinen Höhepunkt zu: Parteichef Bernd Lucke hat seine Co-Vorsitzende Frauke Petry offen zum Duell herausgefordert.

„Ich wünsche mir, daß Frauke Petry den Mitgliedern eine echte Wahlmöglichkeit gibt und gegen mich kandidiert. Der Unterlegene sollte dann die Entscheidung respektieren“, sagte Lucke dem „Spiegel“. „Wir brauchen ein klares Votum der Basis, ob man Lucke will oder das Gespann Frauke Petry und Marcus Pretzell“, so Lucke. Zugleich gab die Partei bekannt, daß der kürzlich abgesagte Bundesparteitag nun am 4. und 5. Juli in Essen stattfinden soll. (lp)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.