Asylbewerber-Ansturm: Regierung erhöht Prognose für dieses Jahr auf 400.000 Antragsteller

7. Mai 2015
Asylbewerber-Ansturm: Regierung erhöht Prognose für dieses Jahr auf 400.000 Antragsteller
National
0
Foto: Symbolbild

Berlin. Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) wird seine Prognose für die Zahl der Asylbewerber im laufenden Jahr nun doch deutlich nach oben korrigieren.

Das berichtet die „Welt“ unter Berufung auf Regierungskreise. Demnach gehen die Bundesregierung sowie das zuständige Bundesamt mittlerweile davon aus, daß 2015 mehr als 400.000 Asylanträge in Deutschland gestellt werden. Die Zahl der Asylbewerber wird sich damit in kürzester Zeit verdoppeln: 2014 standen noch rund 200.000 Anträge zu Buche. (lp)

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.