Drittes Reich: Über 40 Prozent der Deutschen sind für einen Schlußstrich

15. April 2015
Drittes Reich: Über 40 Prozent der Deutschen sind für einen Schlußstrich
Geschichte
10
Foto: Symbolbild

Berlin. 42 Prozent der Deutschen sind der Ansicht, daß es 70 Jahre nach Kriegsende Zeit sei, einen Schlußstrich unter die Zeit des Nationalsozialismus zu ziehen. Das ergab eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa im Auftrag des „Stern“.

Die Zeit des Dritten Reiches sei genügend aufgearbeitet worden, glauben heute 41 Prozent im Westen und 42 Prozent im Osten der Republik. Vor 15 Jahren waren es im Osten noch 39 und im Westen 48 Prozent. Für einen Schlußstrich plädieren auch über 40 Prozent der Anhänger von Union (44), der SPD (43) und der AfD (45). Dagegen sind die Schlußstrich-Befürworter unterdurchschnittlich vertreten bei den Sympathisanten der Grünen (26 Prozent) und der Linken (37 Prozent). (lp)

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.