Gender: Facebook-Nutzer können ihr Geschlecht nun komplett selbst bestimmen

2. März 2015
Gender: Facebook-Nutzer können ihr Geschlecht nun komplett selbst bestimmen
Kultur & Gesellschaft
12
Foto: Symbolbild

Menlo Park. Die Nutzer des sozialen Netzwerks Facebook können ihr Geschlecht ab sofort vollständig selbst benennen – sie müssen nun nicht mehr aus „nur“ 60 Optionen wählen.

Das gab das Unternehmen nun im Internet bekannt, wie die „Bild“-Zeitung berichtet. Nutzer finden nun neben den Optionen „männlich“ und „weiblich“ ein leeres Feld zum Ausfüllen. Zuvor hatten dort 60 verschiedene Geschlechterkategorien für Personen zur Auswahl gestanden, die sich selbst weder als Mann noch als Frau fühlen. (lp)

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.