Islamismus: Gewerkschaft der Polizei fordert „mehrere tausend zusätzliche Kräfte“

19. Januar 2015
Islamismus: Gewerkschaft der Polizei fordert „mehrere tausend zusätzliche Kräfte“
National
9
Foto: Symbolbild

Berlin. Der Vorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Oliver Malchow, fordert angesichts der zunehmenden islamistischen Bedrohung eine personelle Aufstockung der Polizei.

„Um die 260 islamistischen Gefährder rund um die Uhr zu bewachen, brauchen wir mehrere tausend zusätzliche Kräfte“, sagte er dem „Kölner Stadt-Anzeiger“. Stattdessen seien in den letzten 15 Jahren rund 16.000 Stellen abgebaut worden. „Wir haben keinen freien Markt, sondern müssen Polizisten erst einmal drei Jahre lang ausbilden“, beklagte der Gewerkschaftschef. „Insofern ist das eine ganz fatale Situation.“ (lp)

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.