„Abenteuerlich“ und „fahrlässig“: SPD und Linke weiter gegen Euro-Austritt Griechenlands

5. Januar 2015
„Abenteuerlich“ und „fahrlässig“: SPD und Linke weiter gegen Euro-Austritt Griechenlands
Wirtschaft
3
Foto: Symbolbild

Berlin/Athen. Nachdem Gedankenspiele der CDU bekannt geworden sind, Griechenland aus dem Euro zu entlassen, fordern SPD und Linke eine umgehende Einstellung der Debatte.

Die Vorsitzende des Haushaltsausschusses des Bundestags, Gesine Lötzsch (Linke), sagte gegenüber dem „Tagesspiegel“: „Das ist eine Diskussion, mit der vor allem Druck auf die griechischen Wähler ausgeübt werden soll, nicht die Linkspartei Syriza zu wählen“. Das sei „mindestens fahrlässig“. Der SPD-Finanzpolitiker und stellvertretende Fraktionschef Carsten Schneider erklärte, Bundeskanzlerin Angela Merkel müsse die Debatte beenden, denn „ein Austritt der Griechen wäre abenteuerlich“. (lp)

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.