„Noch nie eine Burka gesehen“: Evangelische Kirche gegen Verbot der Vollverschleierung

23. Dezember 2014
„Noch nie eine Burka gesehen“: Evangelische Kirche gegen Verbot der Vollverschleierung
Kultur & Gesellschaft
11

Berlin. Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Heinrich Bedford-Strohm, hat sich gegen ein Burka-Verbot hierzulande ausgesprochen.

Zwar sei es für ihn persönlich „wichtig, einer Person ins Gesicht schauen zu können, wenn ich mich mit ihr unterhalte“, sagte er dem „Tagesspiegel“. Deshalb stehe er der Vollverschleierung „sehr kritisch“ gegenüber. Aber ein Burka-Verbot sei eine Phantom-Diskussion, so Bedford-Strohm weiter. Seine Begründung: „In München sind viele Menschen aus arabischen Ländern zu Gast. Selbst da habe ich noch nie eine Burka gesehen.“ (lp)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.