Sachsens Ministerpräsident: Tillich für „Neugier, wie wir Bereicherung erfahren können“

22. Dezember 2014
Sachsens Ministerpräsident: Tillich für „Neugier, wie wir Bereicherung erfahren können“
National
7
Foto: Symbolbild

Dresden. Vor der zehnten Montagsdemonstration der PEGIDA („Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes“) am heutigen Montag in Dresden hat der sächsische Ministerpräsident Stanislaw Tillich erneut Kritik an den Demonstranten geübt.

Nachdem er diese kürzlich als „niederträchtig“ bezeichnet hatte, rief er nun in einem Interview mit der „Leipziger Volkszeitung“ dazu auf, sich daran zu erinnern, daß ihnen seit 25 Jahren die Welt offen stehe. „Und genauso ist und muß uns die Welt auch in Sachsen willkommen sein, ohne Mauer in den Köpfen und mit Neugier, wie wir Bereicherung erfahren können“, so Tillich. „Sachsen ging es immer gut, wenn Menschen zu uns gekommen sind, und wir sie willkommen geheißen haben.“ (lp)

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.